Suchen

Die heißesten News der Branche

In Urlaub geweilt, Motorrad gefahren, einfach zu beschäftigt, krank das Bett gehütet oder einfach keine Zeit gehabt, um die wichtigsten Nachrichten aus der »bike und business«-Welt zu inhalieren? Kein Problem. Dafür gibt es die Rubrik „Burner des Monats“ – mit den meistgelesenen Meldungen der letzten vier Wochen auf www.bikeundbusiness.de.

Firma zum Thema

Unter der Rubrik „Burner des Monats“ finden Sie die meistgeklickten Online-News auf www.bikeundbusiness.de.
Unter der Rubrik „Burner des Monats“ finden Sie die meistgeklickten Online-News auf www.bikeundbusiness.de.
(Bild: pixabay)

Für alle diejenigen, die noch einmal nachlesen möchten, welche »bike und business«-Meldungen im Mai 2017 in der Branche für die höchste Aufmerksamkeit gesorgt haben, für die bieten wir ab sofort den Service „Burner des Monats“. Wir listen an dieser Stelle die Top 15 der meistgelesenen Artikel auf (wie immer in der umgekehrten Reihenfolge, damit es bis zum Schluss spannend bleibt).

Das Porträt des Top-Ten-Platzierten beim Award „Motorradhändler des Jahres“ sprach viele an (Platz 15)

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer – oder doch? (Platz 14)

F.B. Mondial neu bei MSA – das ist natürlich eine spannende Meldung (Platz 13).

Audi ohne Ducati? Da wollte der Leser mehr erfahren (Platz zwölf)

Da muss man ja reinklicken, wenn die Überschrift so daher kommt wie bei unserer Meldung über Geschenketrends (Platz elf).

Die Top Ten

Zehnter Platz im Online-Ranking: Bitte Platz nehmen auf dem preiswerten Mobil-Sofa von Kymco.

Die „schau(d)erhafte“ Neuzulassungsbilanz im April erregte die Gemüter, Platz neun.

Hondas Testtage in Weibersbrunn lagen in der Lesergunst ziemlich weit vorn (Platz acht).

Die ganz neuen Auspufftöne vom elektronischen Soundspezialisten Kesstech sorgten für jede Menge Online-„Krach“, Platz sieben.

Ende der Victory-Vorstellung – dieser Bericht von Anfang des Jahres schlägt im Netz bis heute Wellen – Platz sechs.

Platz fünf eroberte sich die Meldung über das Revival der Marke Zündapp im 100. Jahr seit ihrer Gründung – bei der Fa. Karcher.

Und wieder schaffte es ein Online-Tagebucheintrag des »bike und business«-Chefredakteurs weit nach vorne. Sein Besuch der Wunderlich-Anfahrt in Sinzig und der Kurztrip zum 4. Westerwälder GS-Treffen in Enspel interessierte die Community.

Die Anteilnahme am plötzlichen Tod der Motorradmanager-Legende Bert Poensgen war groß.

Der Bericht, der eine mögliche Übernahme Ducatis durch Royal Enfield zum Thema hatte, landete auf dem zweiten Platz.

Die Nummer eins des Monats wurde die Reise zu einem Leuchtturmhändler der Republik, der mit der Neueröffnung eines modernen Motorradbetriebes auf sich aufmerksam machte: Motorradsport Holzleitner rockte das Internet.

(ID:44720354)

Über den Autor