Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro: Für echte Profis

Erneut neues Modell aus Bologna

| Autor / Redakteur: Ulf Böhringer/SP-X / Judith Leiterer

Sie zeichnet sich unter anderem durch umfangreiches Zubehör für Schlechtwegestrecken aus.
Sie zeichnet sich unter anderem durch umfangreiches Zubehör für Schlechtwegestrecken aus. (Bild: Ducati)

Ducati entwickelt die Multistrada 1200 Enduro zur Pro-Version weiter. Sie zeichnet sich unter anderem durch umfangreiches Zubehör für Schlechtwegestrecken aus.

Fast könnte man glauben, in Ducatis Entwicklungsabteilung in Bologna arbeitete man im Akkord. Derzeit jedenfalls präsentieren die Italiener im Wochentakt neue Motorradmodelle. Unmittelbar auf die Ducati Scramber Mach 2.0 folgt die Multistrada 1200 Enduro Pro; dabei handelt es sich um eine nochmals weltreisetauglichere Variante der Multistrada 1200 Enduro. Sie wird bereits ab Juli zum Preis von 21.990 Euro bei den Händlern verfügbar sein.

Optisch dokumentiert sich der Unterschied zu Basisversion des 152 PS leistenden Enduromodells durch die serienmäßig montierten, gelände- und straßentauglichen Pirelli-Reifen des Typs Scorpion Rally; sie weisen ein gröberes Profil auf und steigern die Fahrfreude auf losem Untergrund. Für weit entfernte Schlechtwegestrecken besonders gut geeignet ist die Pro-Version auch dank der beim badischen Spezialisten Touratech gefertigten Sturzbügel mit LED-Zusatzscheinwerfern sowie die Montage einer gekürzten Verkleidungsscheiben; der Fahrer erhält so einen besseren Blick auf den vor ihm liegenden Untergrund. Ein reines Akustik-Goodie stellt der Termignoni-Endschalldämpfer dar; er ist selbstverständlich Euro-4-konform.

Für 2.000 Euro Mehrpreis gegenüber der Multistrada 1200 Enduro bieten die Italiener bei der Pro-Version zusätzlich eine Lackierung in sand-matt von Verkleidung, Tank und Seitendeckeln, die für mehr Aufmerksamkeit sorgen soll. Unübersehbare „Enduro“-Schriftzüge an den Tankflanken verdeutlichen, dass auf diesem mächtigen Bike echte Profis unterwegs sind. Der Pro-Version vorbehalten sind auch eine zweifarbige Sitzbank, ein schwarzer Heckrahmen und schwarze Motorgehäusedeckel.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 44766681 / Bikes)