Suchen

Ducati Panigale von Lego-Technic: Traum in Teilen

| Autor / Redakteur: Mario Hommen/SP-X / Dipl. sc. Pol. Univ. Stephan Maderner

Lego Technic hat schon einige Motorrad-Bausätze von Original-Vorbildern aufgelegt. Zum ersten Mal wird auch einer Ducati diese Ehre zuteil.

Ab Juni bietet Lego Technic zum Preis von rund 60 Euro einen Bausatz der Ducati Panigale V4 R an.
Ab Juni bietet Lego Technic zum Preis von rund 60 Euro einen Bausatz der Ducati Panigale V4 R an.
(Bild: Lego)

Lego hat zum ersten Mal einen Bausatz eines Ducati-Motorrads aufgelegt. Das aus 646 Teilen bestehende Modell aus der Technic-Abteilung zeigt den Supersportler Panigale V4 R. Ab dem 1. Juni ist das für Kinder ab 10 Jahren empfohlene Set zum Preis von rund 60 Euro zu haben.

Bildergalerie

Wie bei Technic-Bausätzen üblich, steht auch bei der Panigale weniger eine möglichst originalgetreue Nachbildung als vielmehr das Erleben von Mechanik im Fokus. Entsprechend bietet das knapp über 30 Zentimeter lange Sportbike viele bewegliche Teile. Diese finden sich vor allem im Motor, der unter anderem an ein Getriebe mit zwei schaltbaren Gängen gekoppelt ist. Ebenfalls beweglich sind Lenkung sowie Vorder- und Hinterradaufhängung mit Federelementen. Für ein dekoratives Aufstellen der Lego-Panigale ist ein Montageständer vorhanden.

(ID:46529279)