Suchen

Ducatis Diesel-Diavel

| Redakteur: Elena Koch

Die beiden Kultmarken „Made in Italy“ präsentieren die exklusive Ducati Diavel Diesel in einer limitierten Auflage von nur 666 Motorrädern. Das Ergebnis der engen Zusammenarbeit von Ducati und Diesel ist eine Kombination von Elementen aus Vergangenheit und Zukunft.

Die Ducati Diavel Diesel kommt im April 2017 in einer auf 666 Exemplare limitierten Auflage.
Die Ducati Diavel Diesel kommt im April 2017 in einer auf 666 Exemplare limitierten Auflage.
(Bild: Ducati)

Ducati und Diesel präsentieren einen weiteren wichtigen Meilenstein in ihrer Partnerschaft: die exklusive Ducati Diavel Diesel. Ein Motorrad, das Elemente aus Vergangenheit und Zukunft nahtlos miteinander verbindet. Die Ducati Diavel Diesel – von der nur 666 nummerierte Einheiten produziert werden – ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Andrea Rosso, Creative Director von Diesel und dem Ducati Design Center in Borgo Panigale. Die beiden Design-Center ließen sich einer Unternehmensmeldung zufolge bei der Entwicklung der Ducati Diavel Diesel von der „hyperkinetischen Dynamik einer postapokalyptischen, retro-futuristischen Welt“ inspirieren. Wow, da hat sich der Marketingsprech der Ducati-Strategen schön verselbständigt.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Premiere auf der Mailänder Men's Fashion Week

Das Ergebnis der erneuten Zusammenarbeit präsentierte Ducati auf der Mailänder Men’s Fashion Week im Rahmen eines Events, dessen emotionsgeladene Szenerie und Musik (performed von The Bloody Beetroots) die ideale Kulisse für das neue Motorrad darstellte. Darüber hinaus wird die neue Ducati Diavel Diesel auf der Motor Bike Expo vom 20. bis 22. Januar 2017 mit dabei sein. Ab April 2017 soll dann der weltweite Verkauf starten.

Bekleidungskollektion im Namen des Bikes

Die Diavel Diesel ist nicht das einzige neue Produkt der Partnerschaft. Diesel widmet Ducati eine Bekleidungskollektion, welche die DNA und Wurzeln beider Marken gemein ist: Kreativität und Innovation sind die wichtigsten Werte der beiden legendären Marken „Made in Italy“. Die Kollektion ist ebenfalls ab April erhältlich und umfasst eine Jogg Jeans, eine Lederjacke und zwei T-Shirts.

Claudio Domenicali und Andrea Rosso über ihre Zusammenarbeit

„Die Zusammenarbeit mit Diesel ermöglichte es uns, originelle stilistische und technische Aspekte auszuloten, dabei dennoch innerhalb der Marke Ducati zu bleiben und unsere Werte zu respektieren“, erklärte Claudio Domenicali, CEO der Ducati Motor Holding. „In diesem Fall haben wir gemeinsam mit Diesel an einem ohnehin schon einzigartigen Motorrad wie der Diavel gearbeitet. Das Ergebnis war überraschend –vorsichtig ausgedrückt. Um auch die Kenner solcher Special Bikes zu begeistern, dürfen wichtige Details der Diavel Diesel nicht fehlen. Das gilt aber auch für Menschen aus anderen Bereichen etwa aus der Modebranche. Für uns ist es immer reizvoll, sich außerhalb der Motorradwelt zu bewegen und den Kreis der Interessenten für unsere Marken weiter zu vergrößern.“

„Die Diesel-Diavel ist ein wichtiges Motorrad. Sie spiegelt die Grundfesten der Diesel-DNA wider“, erklärt Andrea Rosso. „Die mit den beiden Logos eingravierte Formulierung ,Never look back' fängt das Wesentliche dieser Zusammenarbeit ein: ein zeitloses Motorrad das mit vielen unverwechselbaren Details wie gebürstetem Edelstahl, sichtbaren Schweißnähten und Nieten ins Auge fällt. Ducati, Diavel und Diesel, drei Wörter mit je sechs Buchstaben – sie bilden die 666 – und liefern damit die limitierte Auflage der neuen Zusammenarbeit.“

(ID:44473153)