Suchen

Ducatis neuer Straßenkämpfer

Der italienische Hersteller präsentiert die neue Ducati Streetfighter 848 Modelljahr 2012.

Firmen zum Thema

Das Ducati-Modelljahr 2012 wirft seine Schatten voraus.
Das Ducati-Modelljahr 2012 wirft seine Schatten voraus.
( Ducati )

Ducati präsentiert die brandneue Streetfighter 848 aus dem Modelljahrgang 2012. Die Neuheit erweitert die bekannte Streetfighter Familie von Ducati um ein sportliches „Everyday-Bike“ mit faszinierendem Fahrgefühl.

Für die Streetfighter 848 wurde der legendäre Testastretta 848 Motor aus dem Superbike ebenfalls mit der 11° Technologie ausgestattet, die schon in den Modellen Diavel und Multistrada 1200 für eine homogene Leistungsentfaltung sorgt. In Kombination mit einem weiter verbesserten Chassis verspricht dies höchste Agilität und Dynamik. Darüber hinaus glänzt das neue Streetfighter-Modell mit einer verbesserten Ergonomie und der Ducati Traktionskontrolle (DTC).

Bildergalerie

Als die erste Vertreterin der Ducati Streetfighter-Familie im November 2008 erstmals auf der Eicma in Mailand vorgestellt wurde, gab es wenig Zweifel daran, dass sie schon in der ersten Runde einen Sieg holen würde. Der Eindruck, den sie bei ihrem ersten Auftritt bei der internationalen Presse und der Öffentlichkeit hinterlassen hat, machte sie zum Gewinner des Titels „Schönstes Bike der Ausstellung” und legte zugleich die Messlatte für kraftvolle Naked Bikes höher.

Bereits ab November 2011 soll die Streefighter 848 bei den Ducati-Händlern zu bewundern sein. In traditionellem Ducati Rot, aufregendem Gelb und aggressivem Matt-Schwarz (Dark Stealth).

(ID:383626)