Dunlop: Sporttouring-Reifen, neuester Stand

Redakteur: Alisa Götz

Für den brandneuen Sporttouring-Reifen RoadSmart III bekommt Dunlop weit über 400 Freigaben für nahezu alle Segmente und Motorradmarken.

Firma zum Thema

400 Freigaben für nahezu alle Segmente und Motorradmarken – inklusive Mischbereifung, fast 1.000
400 Freigaben für nahezu alle Segmente und Motorradmarken – inklusive Mischbereifung, fast 1.000
(Foto: Dunlop)

Kaum hat Dunlop den neuen Sporttouring-Reifen RoadSmart III auf den Markt gebracht, schon liegen inklusive Mischfreigaben weit über 400 „Unbedenklichkeitsbescheinigungen“ vor. Die Palette umfasst nahezu alle Motorradsegmente und Marken von A wie Aprilia bis Y wie Yamaha.

Auch Fahrer der beiden KTM Modelle 1290 Super Adventure und 1190 Adventure können sich nun den Pneu in den Dimensionen 120/70 ZR19 und 170/60 kaufen.

Vor allem ein Hinterradreifen muss auf den KTM-Reiseenduros einiges aushalten. Der neue Pneu zeichnet sich durch eine höhere Laufleistung als sein Vorgänger aus. Neutrales Handling selbst mit hoher Zuladung bei Höchstgeschwindigkeit sorgt für Stabilität.

(ID:43894925)