Suchen

Edelbikeschmiede hübscht Intruder auf

IBC aus Fürstenfeldbruck stellt mit der Drivemaschine 1800 eine spektakuläre Suzuki vor.

Firma zum Thema

Dreamgirls on Dreambikes? IBC macht es möglich.
Dreamgirls on Dreambikes? IBC macht es möglich.
( Archiv: Vogel Business Media )

Die bayerische Edelbikeschmiede IBC aus Fürstenfeldbruck präsentiert als erster Suzukis Cruiser Flagschiff VZR 1800 Intruder nun deutlich abgespeckt. Die neuste IBC-Trude erhielt nämlich völlig neue Rahmenabdeckungen im Bereich des Lenkkopfs (490 Euro), was den Wegfall der serienmäßig wuchtigen Kühlerververkleidung ermöglicht. Die Schlankheitskur beinhaltet außerdem den Austausch des Fahrzeugheck gegen ein Monocock (1.590 Euro). Der Fahrwerksumbau kostet 1.590 Euro, für den Radumbau ruft IBC 1.790 Euro ab. Die Auspuffanlage Scorpion schlägt mit 928 Euro zu Buche.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 12 Bildern

Die massive Lampenverkleidung wich einem formschönen 180-Millimeter-Chromscheinwerfer. Kontrolleuchten wanderten somit in die Tankabdeckung. Die neue Scheinwerfer-Anlage lässt sich IBC mit 598 Euro bezahlen. Das Bike ist außerdem gerüstet mit dem STVO-konformen Luftfahrwerk. Dank integriertem Kompressor erlaubt das sogenannte Tricky-Airride die Verstellung der Bodenfreiheit, und das während der Fahrt. So wählt der Fahrer die Optik. Von Superflach (Show) bis extrahoch für ausgiebige Passfahrten.

Die neuen Einzelrohr-Lenkhälften mit unsichtbarer Kabelinnenführung wachsen einem beim ersten Draufsitzen förmlich in die Hand, und die geänderten Schalldämpfer sorgen für einen gelungenen Sound. Doch bereits aus der Ferne hebt sich das Bike auch auf Grund größerer Räder vom Serienmodell doch deutlich ab. Hinten finden ein (680 Euro) standesgemäßes Rad in der Dimension 280/35ZR18 Verwendung. Vorne ist ein flacher 130/60er Schlappen montiert. Das Bike ist in der Ausstellung in Fürstenfeldbruck, Münchner Str. 5, zu besichtigen. Doch das beste zum Schluss: Es steht dort auch zum Verkauf. UVP neu beträgt 24.350 Euro, der Messepreis „used“ liegt bei 21.790 Euro.

(ID:378596)