Ein grünes Event der besonderen Art

Ein voller Erfolg im Technik Museum Speyer

| Redakteur: Viktoria Hahn

Der britische Motorradrennfahrer Jonathan Rea hat es sich nicht nehmen lassen zu den Kawasaki Days zu kommen.
Der britische Motorradrennfahrer Jonathan Rea hat es sich nicht nehmen lassen zu den Kawasaki Days zu kommen. (Bild: Kawasaki)

Am 2. und 3. Juni 2018 fanden die Kawasaki Days erstmals am Technik Museum Speyer statt. Ein voller Erfolg: 6.000 Besucher erlebten bei Sonnenschein an den beiden Tagen eine ganz spezielle grüne Party.

Der Wettergott meinte es am ersten Juni Wochenende wirklich gut mit den Kawasaki-Fans: Sonnenschein von Anfang bis Ende bei wunderbar warmen Temperaturen. Ein Grund mehr für die Kawasaki-Community, beim Jahrestreffen am Technik Museum Speyer dabei zu sein. Außerdem trugen viele Highlights zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Auf der Eventfläche loteten Kawasaki-Stuntrider Chris Rid und die MX-Freestyler rund um Robert Naumann die Grenzen der Physik aus:

Ein weiterer Publikumsmagnet war auch das WSB Endurance Team von Robert Schüler. Die Crew führte komplette Boxenstopps in Echtzeit durch. Die zahlreichen Händler- und Partnerstände boten darüber hinaus neue Anregungen für das Customizing oder dienten als Informationsquelle für Fachfragen. Auf alle, die wissen wollten, was die Tuning-Maßnahmen am eigenen Bike gebracht haben, wartete ein mobiler Leistungsprüfstand. Dort wurde eine Spende für Biker4Kids gern gesehen, ebenso am Tattoo-Stand auf dem Gelände. Insgesamt 1.200 Euro konnten auf diesem Weg für den guten Zweck gesammelt werden.

Spannende Benzin-Geschichten aus den Siebzigern bis in die Gegenwart präsentierte der bekannte Motor-Journalist Franz Josef Schermer in der Eventhalle. Dort fanden auch die Autogrammstunden mit Legende Toni Mang sowie der beliebten IDM-Superbike-Pilotin Lucy Glöckner und ihrem Supersport-Teamkollegen Gabriel Noderer statt. Highlight am Sonntag war dann noch der Besuch des amtierenden dreifachen WSBK-Weltmeisters Jonathan Rea, der es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ, bei den Kawasaki Days dabei zu sein.

Nach dem großartigen Erfolg der diesjährigen Veranstaltung haben die Kawasaki-Verantwortlichen erneut gebucht: Die Kawasaki Days 2019 werden wieder am Technik Museum in Speyer stattfinden und zwar am 25. und 26. Mai 2019.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45342048 / Markt)

Aus unserer Mediathek