Suchen

Fachtagung 2015 – CSB Software: Die Formel für Ertragsoptimierer

Hartmut Bruns von CSB Software hielt auf der Fachtagung »bike und business« einen vielbeachteten Workshop über den Nutzen moderner Warenwirtschaftssysteme für Motorradhändler.

Firmen zum Thema

Hartmut Bruns von CSB Software beim Workshop in Würzburg.
Hartmut Bruns von CSB Software beim Workshop in Würzburg.
(Foto: Johannes Untch)

Ertragspotenziale sichern, Umsätze und Gewinne steigern – diese Kernkompetenzen sollte sich jeder Motorradhändler oder jede Zweiradwerkstatt aneignen. Hilfe leistet hier der Kollege Computer; noch dazu, wenn die richtige Software draufgepackt ist. Die CSB Software der CSB – Bruns und Börjes GmbH ist bei vielen Motorradhändlern im Einsatz und hat sich seit vielen Jahren im Zweiradhandel bewährt. Auf der Fachtagung »bike und business« hielt Hartmut Bruns einen Workshop ab und weihte die teilnehmenden Händlern in die diversen Funktionalitäten dieses Warenwirtschaftssystems ein. Er erläuterte den Händlern, wie sie durch den konsequenten Einsatz einer modernen Warenwirtschaft Umsätze und Gewinne des Unternehmens steigern können.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

Durch die ständige Weiterentwicklung gelingt es CSB, den wechselnden und wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und so ständig am Puls der Zeit zu sein. Dazu gehört auch, dass man „stets ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Händler hat“, wie Dieter Börjes sagt, der Kompagnon von Hartmut Bruns. So wurde CSB zu einem unentbehrlichen Handwerkszeug für Motorradhändler. CSB Software unterstützt und fördert auch den Erfahrungsaustausch des »bike und business«-Benchmark-Clubs, an dem mittlerweile rund 80 Händler teilnehmen.

Markenübergreifend lassen sich alle Belange des Zweiradhandels abbilden. Durch Schnittstellen zu den Teilekatalogen und Bestellsystemen aller nennenswerten Importeure und Distributoren und eine bestechende Funktionalität lassen sich die täglichen Arbeiten schneller und effizienter bewältigen. Die E-Commerce-Schnittstellen ermöglichen die Erweiterung des Kundenumfeldes erheblich. Ein starkes Team kümmert sich um die Belange der Dealer und um die Weiterentwicklung des Systems, so dass die Betriebe auch morgen noch ein leistungsfähiges, wettbewerbsfähiges System zur Unterstützung ihrer Geschäftstätigkeiten nutzen können.

(ID:43859460)

Über den Autor