Suchen

Fachtagung 2019: Es ist angerichtet

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (KW 46/II), Folge 735: Der fetteste Bike-Newsletter des Jahres wartet auf Sie: fast 40 Meldungen auf einen Schlag. Möglich macht dies die Vorschau auf die Fachtagung »bike und businesss«, die diese Jahr zehn Jahre Jubiläum feiert. Grund genug, am kommenden Mittwoch, den 20. November, nach Würzburg zu fahren und sich anzuschauen, was mein Team und ich...

Firma zum Thema

Rasender Reporter: An dieser Stelle redet »bike und business«-Chefredakteur Stephan Maderner regelmäßig Benzin.
Rasender Reporter: An dieser Stelle redet »bike und business«-Chefredakteur Stephan Maderner regelmäßig Benzin.
(Bild: Vogel Communications Group)

... so alles zum zehnjährigen Eventjubiläum auf die Beine gestellt haben. Wir haben den Newsletter vollgepackt mit den Highlights aller Unternehmen, die am Branchen-Networking-Event des Jahres ausstellen. Dazu das komplette Programm mit 14 Vorträgen, neun Workshops und vier Award-Verleihungen. Mehr geht nicht! Das Vogel Convention Center in Würzburg platzt aus allen Nähten. Das Fachmagazin »bike und business« und seine Partner (mobile.de, Santander Consumer Bank, CarGarantie Bike) und Aussteller (36 an der Zahl) haben den diesjährigen Buß- und Bettag umfunktioniert und daraus einen Tag des Handels fabriziert. Auf dem Treffpunkt für Motorradhandel und -service geht es um fundierte Ideen, neue Produkte und Dienstleistungen, die Erweiterung des Zweirad-Netzwerks und um Wertschätzung: Wertschätzung für das Zweiradhandwerk, für die Hersteller, für die Zubehörindustrie, für die Lieferanten, für die Powerfrauen der Branche und für die Top-Händlerbetriebe. Erwartet werden über 600 Teilnehmer (der Online-Voranmeldestand hat diese Zahl bereits überschritten!)

Die nominierten Betriebe beim Award „Motorradhändler des Jahres“ hält es nicht mehr auf ihren Sitzen. „Hallo Stephan, und wie schaut es aus ;-) ? Wir können es nicht mehr abwarten. Viele Grüße aus Rehau. Khan“, schrieb mir der Chef von Moto-K-Team, einem der zehn nominierten Händlerbetriebe, am Donnerstag Spätnachmittag per Mail. Meine Antwort an ihn: „Lies den morgigen Newsletter (also diesen hier). Wir sind ,ready to rumble' für Euch. Bis dahin.“

Hinweis in eigener Sache

Es ist also angerichtet, der Countdown für die Fachtagung »bike und business« am 20. November in Würzburg läuft gnadenlos: Noch fünf Tage bis zum Tag X. Zum Tag der neuen Ideen und Konzepte für ein einträglicheres Geschäft in Motorradhandel und -werkstatt. Seien Sie mit dabei. Hier geht's zur Anmeldung. Code nicht vergessen: „bike 2019“ und es eröffnen sich gute Chancen, mal über den Tellerrand seines eigenen Betriebs hinauszuschauen, sich neue Ideen anzuhören und aufzugreifen, die geeignet sein könnten, die Branchenwelt vielleicht ein kleines Stück besser zu machen.

(ID:46234083)

Über den Autor