Suchen

Foliatec: Klebekleid für Motorräder

| Redakteur: Markus Lauer

Der Zubehörspezialist Foliatec bietet Folierungsmöglichkeiten an, mit denen man das Aussehen von Motorräder gestalten kann.

Das von Foliatec gestaltete Bike des Magazins „FASTBIKE“.
Das von Foliatec gestaltete Bike des Magazins „FASTBIKE“.
( Foliatec )

Beim Zubehörspezialist Foliatec nimmt das Thema Bike-Styling einen immer größeren Stellenwert ein und deshalb erweitert das Unternehmen kontinuierlich sein Produktprogramm für Zweiräder. Im Fokus stehen dabei natürlich die verschiedenen Folierungsmöglichkeiten.

Auch wenn das Bekleben von Motorrädern aufgrund der vielen kleinen, zerklüfteten Flächen mitunter schwierig ist, lassen sich doch die meisten Folien von Foliatec einsetzen. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen die witterungsbeständigen, fein strukturierten Carbody-Designfolien „Ultra Carbon“ in den Ausführungen Schwarz, Anthrazit, Chrom und Weiß sowie die unsichtbare Lackschutzfolie, die unliebsame Kratzer verhindert – sie ist vor allem an den besonders exponierten Teilen zu empfehlen.

Bildergalerie

Selbst im Motorsport finden sich mittlerweile folierte Motorräder. So gestaltete Foliatec im Auftrag des Magazins „FASTBIKE“ eine KTM RC8R für den Wildcard-Einsatz in der Meisterschaftsklasse IDM Superbike am Schleizer Dreieck. Optisches Highlight: Die mit den Covern aller „FASTBIKE“-Ausgaben „tapezierte“ Verkleidung.

Michael Scherzer, Vertriebsleiter bei Foliatec, erklärt: „Die Folierung des FASTBIKE-Motorrads war natürlich sehr anspruchsvoll. Aber mithilfe der Vektordaten haben unsere Techniker die Cover exakt ausschneiden und so optimal darstellen können.“

Natürlich können Biker ihre Maschinen selbst bekleben, aufgrund der Komplexität empfiehlt sich aber der Gang zum Profi. Auf der Homepage von Foliatec finden Interessenten über eine Suchfunktion den passenden Partner und können gleich online eine Anfrage senden. Und wem sein Bike nach der Folierung noch nicht individuell genug erscheint: Foliatec bietet zahlreiche weitere Accessoires wie zum Beispiel Pin-Stripings für die Felgen, modische Bremssattellacke oder Aircaps an.

(ID:384988)