Freude schöner Motorradhändlerfunken

Aus dem Tagebuch des »bike und business«-Chefredakteurs (Kalenderwoche 48/2014/II). Ein aktuelles Stimmungsbarometer aus Handel und Industrie rund um Motorrad, Roller und Quad/ATV – ein Radar, das Branchentrends von morgen auf dem Schirm hat.

Rasender Reporter: An dieser Stelle redet »bike und business«-Chefredakteur Stephan Maderner regelmäßig Benzin und gibt redaktionelle Hintergrundinfos preis.
Rasender Reporter: An dieser Stelle redet »bike und business«-Chefredakteur Stephan Maderner regelmäßig Benzin und gibt redaktionelle Hintergrundinfos preis.
(Foto: Ducati/Collage: Elisabeth Haselmann)

Würzburg, den 28. November 2014 – Der Buchstabe „F“ macht mich heute irgendwie an: F wie Freude. F wie fantastische Fachtagung »bike und business«. F wie (feucht)fröhlicher Händlerabend. F wie Finkl's Erlebnis Motorrad - unser Gewinner beim Award „Motorradhändler des Jahres“. Bevor ich heute Morgen gegen kurz nach zwei Uhr zusammen mit den letzten Gästen unserer - F wie fulminanten - Feier das Vogel Convention Center verließ, filmte ich noch die Szene des Abends: Harald Finkl und Michael Brose, die beiden Erst- und Zweitplatzierten, umarmen sich – F wie freundschaftlich – und zeigen mir damit, dass wir mit unserer Jury-Entscheidung richtig liegen, wir alle eine große Familie sind und man sich untereinander den verdienten Erfolg von Herzen gönnt.

Wollen Sie mal Mäuschen spielen und hören, wie mein Eventmanager Thomas Emmerich per E-Mail mich und mein Team heute Morgen motiviert hat? Bitte sehr. "Liebes Team, wenn wir uns einmal den Verteiler ansehen, wird klar, wie viele KollegInnen an unserer gestrigen Veranstaltung aktiv beteiligt waren. Dies zeigt, wie wichtig das gute Zusammenspiel aller Beteiligten ist. Der große Erfolg dieser tollen Veranstaltung zeigt einmal mehr, dass es diesmal besonders gut funktioniert hat. DAFÜR MÖCHTE ICH MICH SEHR HERZLICH BEDANKEN! Es war ein perfekter Tag! Er wird als eine besondere Veranstaltung im Gedächtnis bleiben. Darauf bauen wir 2015 auf!"

Ein dickes Lob will ich an dieser Stelle gerne unserer Award-Band Peppermint People zuteil werden lassen. Was da ab Mitternacht in der einstündigen Zugabe auf der Bühne abging, war der Hammer. Ein Hoch auf uns, Warriors of the world, Highway to hell und vieles mehr. Die drei Stimmungskanonen rockten den Abend. Daumen hoch! Klicken Sie nun endlich rein in die ersten Berichte und Bildergalerien zum großen B2B-Event des Jahres. Wir haben viel Lob bekommen für unsere Fachtagung, die beste, die wir bislang am Start hatten. Versprochen - wir werden im nächsten Jahr erneut eine Schippe drauf legen und weiter konzentriert und kreativ am Erfolg des großen Gipfeltreffens der Branche arbeiten. In der nächsten Woche liefern wir Ihnen weitere emotionsgeladene News, Filme (wie diesen, der den Moment des Sieges für die Ewigkeit festhält und dem ein hoher Gänsehautfaktor inne wohnt:) und Bilder vom Würzburger Branchen-Highlight. Stay tuned!

(ID:43106540)