Generic goes Social Media

Mit Facebook, Twitter und Co. tritt die österreichische Zweiradmarke in direkten Kontakt zu ihren Kunden.

Generic ist ab sofort in den Social Media-Netzwerken unterwegs.
Generic ist ab sofort in den Social Media-Netzwerken unterwegs.
( Archiv: Vogel Business Media )

Ein Feuerwerk an Social-Media-Aktivitäten hat die KSR Group im Frühling 2010 für ihre Motorradmarke Generic gestartet. Damit soll jedoch nicht nur einem Trend gefolgt werden. „Natürlich wollen wir auch unser Image über diese Kanäle stärken, aber mindestens genauso wichtig ist es, dass wir durch Social Media direkten Kontakt zu den Fahrern unserer Modelle erhalten. Dadurch wollen wir in Zukunft noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden eingehen können“, erklärt Michael Kirschenhofer, CEO der KSR Group.

Treffpunkt der Generic-Fans im Worldwideweb ist die offizielle Facebook-Page ,auf der sie nicht nur mit Informationen versorgt werden, sondern auch selbst Fotos und Videos posten können. Über das Diskussionsforum können Generic-Fahrer untereinander und mit den Mitarbeitern der KSR Group unkompliziert in Kontakt treten.

Wer noch nicht weiß, für welches Motorrad er sich entscheiden soll, ist ebenfalls herzlich willkommen und kann über ein unterhaltsames Quiz herausfinden, welches Modell am besten zu ihm passt.

Der blaue Vogel hat sein Nest jetzt auch in Krems

Natürlich hat auch der berühmte blaue Twitter-Vogel in Krems ein Nest bekommen. Über den Twitter-Stream zwitschert Generic kurze Informationen ins Netz. Diese werden auch über Googles Kurznachrichtendienst Buzz weiterverbreitet.

Für die Zukunft sind bereits zahlreiche weitere Aktivitäten im Social Web geplant. In der Kremser Zentrale wird bereits an den Drehbüchern für Web-Videos geschrieben und an Kreativwettbewerben, mit denen man die Kunden noch stärker in das Generic-Thema „Smart Move“ involvieren möchte, gefeilt.

Apropos mitmachen: als expandierendes Unternehmen beabsichtigt die KSR Group, auch im Bereich Recruitment auf Social Media zurückzugreifen.

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