Suchen

Germas: Cheers to 40 years!

| Redakteur: Judith Leiterer

Ein Aprilscherz sollte es nicht sein, als Germas am 01.04.1978 in Schwabach gegründet wurde. Vielmehr stand dem Unternehmen eine erfolgreiche Firmengeschichte bevor, die jetzt schon 40 Jahre andauert.

Firmen zum Thema

Germas wird 40!
Germas wird 40!
(Bild: Germas)

In den frühen Jahren als Produktionsbetrieb mit gut 50 Näherinnen produzierte Germas im mittelfränkischen Schwabach erfolgreich Nierengurte, Halswärmer und andere Artikel für Motorradfahrer in ganz Europa unter eigenem und auch Fremdlogos.

Nach dem Tod von Gerd Ebert im Jahr 1998 baute Sybille Ebert eine erfolgreiche Bekleidungslinie auf. „Modische und funktionelle Bekleidung zum vernünftigen Preis“ – das war das Motto. Ebenso wurde der „Big Biker“ mit seinen Wünschen im großen Stil berücksichtigt. Über 50 Übergrößen, oft bis 12XL, sind im Angebot.

Mittlerweile hat die nächste Generation die Firmenleitung übernommen: Michael Ebert führt die Geschäfte seit ein paar Jahren. Auch unter seiner Leitung pflegt die Firma den speziellen Angebotsbereich. Am 01.04.2018 feierte Germas 40-jähriges Jubiläum – herzlichen Glückwunsch!

(ID:45225556)