Suchen

Gesucht: die neuen „Need for Speed“-Girls

Für eines der erfolgreichste Video-Rennspiele der Welt werden noch zwei Markenbotschafterinnen benötigt.

Firma zum Thema

Mädels mit Benzin im Blut - auf zum Casting nach Köln.
Mädels mit Benzin im Blut - auf zum Casting nach Köln.
( Foto: Need for Speed )

Es ist der ultimative Job für alle Mädels mit Gamer-Herz und Benzin im Blut: Heiße Autos, aufregende Reisen und jede Menge Rennaction, bei der auch Motorräder die Wege der Helden kreuzen - Electronic Arts sucht zur europaweiten Promotion von Need for Speed, eine der weltweit erfolgreichsten Video-Rennspielserien, zwei Marken-Botschafterinnen, die Vollgas geben.

Die beiden Girls sollen aus einer Verbindung aus Style, Charisma und Sexappeal, gepaart mit Leidenschaft für heiße Maschinen und Gaming, die Marke Need for Speed im kommenden Jahr auf Rennsport-Veranstaltungen und Messen repräsentieren. Ob als Begleiterinnen des Need for Speed Racing Teams in der prestigeträchtigen FIA-GT3-Europameisterschaft, bei Drift-Wettbewerben oder auf hochkarätigen Gaming-Events in ganz Europa - die beiden Mädchen sollen die Marke im kommenden Jahr mit ihrem ganz persönlichen Charme unterstützen.

Bildergalerie

Gleichzeitiger Wettbewerb in fünf Regionen

Die Konkurrenz ist hart, denn die Suche der Models erstreckt sich zeitgleich über fünf Regionen: Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Norwegen, Russland und England. Pro Region wird es zwei Finalistinnen geben, aus denen im November,zum Start des neuen Need for Speed The Run, die beiden neuen Repräsentantinnen gekürt werden.

Bis 22. Juli online bewerben

Alle interessierten Mädchen ab 18 Jahren können sich ab sofort bis 22. Juli 2011 auf Need for Speed sowie auf der Homepage von Chromjuwelen, dem Portal, das sich seit 2005 dem Thema Motorkultur verschrieben hat, mit einem Portraitfoto und einer kurzen, persönliche Beschreibung bewerben. Die Need-for- Speed-Jury wählt Ende Juli die besten Kandidatinnen aus und lädt sie zu einem professionellen Foto- und Video-Shooting nach Köln ein. Im Anschluss wird im Netz über die künftigen Need for Speed Girls per User-Abstimmung entschieden.

In dem Spiel trifft anspruchsvolles Gaming auf Motorkultur. Bereits seit 1994 verbindet Need for Speed, das mit seinen über 115 Millionen verkauften Exemplaren eines der weltweit beliebtesten Rennspiele ist, technologische Innovationen im Gaming-Bereich mit automobiler Kultur. Chromjuwelen als Partner der Aktion passen da gut dazu.

Ab Herbst neu: Need for Speed The Run

Von der Golden Gate Bridge zum Empire State Building - das neue Need for Speed The Run führt den Spieler auf ein Nerven aufreibendes Abenteuer quer durch die USA. Die atemberaubende Verfolgungsjagd ermöglicht dem Spieler zum ersten Mal in der Geschichte von Need for Speed, das Auto zu verlassen und Jack, den Helden des Spiels, auch außerhalb des Autos zu begleiten. Ständig auf der Flucht vor einer Horde Verfolgern, kämpft Jack sich seinen Weg durch den Verkehrsdschungel amerikanischer Großstädte, rast eisige Bergpässe hinab und schlängelt sich bei halsbrecherischer Geschwindigkeit durch enge Canyons.

Need for Speed The Run erscheint am 17. November 2011 für Xbox360, PlayStation 3, Nintendo 3DS, Wii und PC.

(ID:379737)