Suchen

Grip-Lock übersteht Extremtest in Klimakammer

| Redakteur: Alisa Götz

Grip-Lock verlängert die Garantie für alle seine Produkte auf zehn Jahre

Firma zum Thema

10 Jahre Garantie und ein neues Drachen-Grün – Grip-Lock glaubt an seine Produkte.
10 Jahre Garantie und ein neues Drachen-Grün – Grip-Lock glaubt an seine Produkte.
(Foto: Grip-Lock)

Leicht und kompakt – mit den Produkten von Grip-Lock kann man sein Motorrad komfortabel und schnell vor Diebsstahl sichern. Es wird an der Lenkstange des Motorrades befestigt und blockiert Gasgriff und Bremshebel. Das Unternehmen ist so überzeugt von der Produkt-Qualität, dass sie nun auf ihr ganzes Sortiment eine 10-jährige Garantie vergibt. Passend zum Kawasaki-Saisonstart, gibt es zusätzlich eine neue Farbe: Drachen-Grün.

Bildergalerie

Diese Zuversicht ist natürlich nicht unbegründet – im Jahr 2014 hat die Firma ein Grip-Lock zum Test in einer Klimakammer gegeben. Hier wurde das Produkt extremer UV-Strahlung und hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt. Ein Tag in dieser Kammer entspricht dabei ungefähr einem Monat bei normalem Gebrauch. Insgesamt wurden so 37 Jahre simuliert. Dabei behielt das Grip-Lock fast alle Funktionen. Nur das Aussehen entspricht nicht mehr ganz dem Neuzustand.

(ID:43950535)