Grüne Party reloaded: Die Kawasaki Days 2015

Redakteur: Maxim Braun

Eines der größten Events für Kawasaki-Fans findet auch 2015 wieder zusammen mit dem Schottenring Grand Prix statt.

Firma zum Thema

Die Grünen geben Vollgas!
Die Grünen geben Vollgas!
(Foto: FW Fotografie)

Allein 2014 kamen rund 19.000 Besucher an den Schottenring zu den Kawasaki Days. Dort konnte man echte Racing-Stars hautnah erleben sowie tolle und aufregende Motorräder bewundern und Probe fahren. Darüber hinaus gab es auf der Händlermeile viele weitere Highlights. Auch dieses Jahr wird Kawasaki wieder feiern und das sogar mit besonderem Hintergrund: Kawasaki Deutschland wird 2015 nämlich 40 Jahre alt. Deshalb wollen die Grünen dieses Jahr noch mehr Gas geben!

Bereits zugesagt haben ein gutes Dutzend Händler, die abgefahrene Umbauten mitbringen und tolles Kawasaki-Zubehör wie Sitzbänke, Koffersysteme und vieles mehr dabei haben werden. Kawasaki Stuntrider Chis Rid wird unter anderem zeigen, was man auf einer serienmäßigen Z300 alles machen kann. Die kleine Zett ist nämlich viel mehr als einfach nur eine Bonsai-Ausgabe der großen Zett. Verschiedene Kawasaki-Clubs werden einige Vintage-Schätzchen präsentieren. Zusammen mit den von Kawasaki Deutschland mitgebrachten historischen Modellen können auch Nostalgiker in Erinnerungen schwelgen.

Doch die Kawasaki Days sind keineswegs nur Ausstellung und Museums-Show. Dafür werden die verschiedenen Rennen im Rahmen der Schottenring-Classics sorgen. Das Team Green Live hat außerdem alle aktuellen Kawasaki-Modelle zum Probefahren dabei. Die „Lap of Honour“ wird auch dieses Jahr wieder den ein oder anderen Racing-VIP am Start haben. Im Eventbereich von Kawasaki kann man mit Sicherheit viel Motorrad-Prominenz treffen.

Weitere Infos zum Kawasaki-Motorrad-Event des Jahres gibt es auf der Website von Kawasaki oder auch direkt beim MSC Schotten.

(ID:43474957)