Logo
25.05.2018

Artikel

Batterien für Freizeit-, Marine-, Spezial- und Gartenanwendungen

Die Batterien der YBX-Active-Serie von GS YUASA wurden speziell für Freizeit-, Marine-, Spezial- und Gartenanwendungen entwickelt.

lesen
Logo
15.05.2018

Nachrichten

GS YUASA unterzeichnet United Nations Global Compact

Die GS YUASA Corporation hat die United Nations Global Compact („UNGC“) Initiative unterzeichnet, die von den Vereinten Nationen vertreten wird. Der Batteriehersteller ist seit 1. April 2018 als Teilnehmer des Programms gelistet.

lesen
Logo
07.05.2018

Produkte

Eine der Stärksten für Heavy Duty und Powersport-Anwendungen

Mit der GYZ-Serie hat GS YUASA eine der stärksten Motorradbatterien neuester Generation entwickelt. Die werksseitig aktivierten, wartungsfreien AGM-Batterien sind speziell für anspruchsvolle Anwendungen ausgelegt, die höchste Leistung und Zuverlässigkeit erfordern.

lesen
Logo
21.03.2018

Nachrichten

GERT56 setzt in der Langstrecken-WM auf Batterien von GS YUASA

Das German Endurance Racing Team (GERT56) ist seit Jahren fester Bestandteil der FIM Endurance World Championship EWC, der Weltmeisterschaft im Langstrecken-Motorradrennen. Auch 2018 vertraut das Team auf Batterien von GS YUASA.

lesen
Logo
06.03.2018

Artikel

Yuasa errichtet in Ungarn Werk für Lithium-Ionen-Batterien

Mit der GS Yuasa Hungary Ltd. gründet die GS Yuasa Corporation eine neue Fertigungsniederlassung in Ungarn und errichtet ein Werk für Lithium-Ionen-Batterien.

lesen
Logo
06.02.2018

Nachrichten

Qualitätsbatterie oder No-Name-Produkt?

Einen höheren Preis für eine Motorradbatterie zu bezahlen, sieht kaum einer ein. Doch stimmt es, dass Preis und Hersteller hier keinen Unterschied machen? GS YUASA hat No-Name-Produkte im Labor unter die Lupe genommen und mit Qualitätsbatterien verglichen.

lesen
Logo
23.11.2017

Artikel

Was Sie beim Laden von Blei­batterien beachten sollten

Wiederaufladbare Batterien gibt es in vielen Technologien. Wie aber lädt man welche Technologie am sinnvollsten? Raphael Eckert vom Batteriehersteller GS YUASA gibt Tipps zum Laden von Bleibatterien.

lesen
Logo
12.10.2017

Veranstaltungen

GS YUASA auf der EICMA 2017

09.11.2017 - 12.11.2017

Veranstaltungsort: Mailand

Auf der EICMA 2017 (9.-12. November in Mailand) stellt GS YUASA Battery in Halle 22, Stand M46 seine hochleistungsfähigen Motorradbatterien samt Zubehör aus.

lesen
Logo
11.09.2017

Artikel

Totgesagte leben länger – warum Bleibatterien noch immer aktuell sind

Blei- oder Lithiumbatterien – die Qual der Wahl. Macht Blei überhaupt noch Sinn, oder eignet sich Lithium immer? Der Einsatzzweck und die Frage nach der Wirtschaftlichkeit entscheiden.

lesen
Logo
21.08.2017

Produkte

Platzsparend, wartungsfrei, auslaufsicher: YTZ-Batterien von GS YUASA

Die YTZ-Batterieserie von GS YUASA verwendet als einzige Powersport-Batterie der Welt eine fortschrittliche Blei-Kalzium-Technologie mit erhöhter Plattenkapazität.

lesen
Logo
23.06.2017

Produkte

Intelligente Ladegeräte mit ECO-Modus von GS YUASA

Einfach und effizient die Batterieladung von Motorrädern prüfen – die Yu-Power Ladegeräte von GS YUASA bieten eine sichere Überwachung von Blei-Säure-Batterien nach kurzer und längerer Standzeit. Dabei sind sie klein und handlich.

lesen
Logo
12.05.2017

Produkte

Dreifache Power: GS YUASA Batterien für Motorräder und Motorsport

Motorradbatterien der Produktreihen Maintenance Free, High Performance Maintenance Free und YuMicron von GS YUASA verfügen über die fortschrittlichsten Technologien, die heutzutage auf dem Ersatzteilmarkt erhältlich sind.

lesen
Logo
07.04.2017

Nachrichten

YUASA wird zu GS YUASA umfirmiert

Die YUASA Battery (Europe) GmbH mit Sitz in Düsseldorf wurde im März 2017 umfirmiert und heißt ab sofort GS YUASA Battery Germany GmbH. Die Angleichung der europäischen Firmennamen an die japanische Holding spiegelt sich auch im neuen Logo wider.

lesen
Logo
13.03.2017

PDF

Querverweise GS YUASA Batterien

Querverweistabelle zu GS YUASA Motorradbatterien.

Logo
13.03.2017

Link

Übersicht GS YUASA Batterien

Infos, Spezifikationen und Auswahlmöglichkeiten der Motorrad- & Powersport-Batterien von GS YUASA.

Logo
13.03.2017

PDF

Application & Specification Guide

Informationen und Übersicht über die Motorcycle und Powersport Batterien von GS YUASA.

Logo
20.02.2017

Nachrichten

GS YUASA feiert 100 Jahre Jubiläum

In diesem Jahr feiert der Batteriehersteller GS YUASA 100-jähriges Gründungsjubiläum. Zu den europäischen Tochtergesellschaften der GS YUASA Corporation zählt auch der Firmensitz in Düsseldorf, wo man auf einen sehr erfolgreichen Start in 2017 zurückblickt.

lesen
Logo
15.02.2017

Artikel

Fit für den Frühling: So machen Sie Batterien nach der Winterpause betriebsbereit

Nach der Winterpause ist es an der Zeit, sein Motorrad wieder auf Vordermann zu bringen. Batteriehersteller Yuasa erklärt, worauf es beim Batteriecheck ankommt.

lesen
Logo
17.10.2016

Nachrichten

YUASA stattet Vereinsbus von F95 Fortuna Düsseldorf aus

Die Kooperation mit Donell kam im Rahmen des YUASA-Sponsorings von Fortuna Düsseldorf zustande. Seit Saisonstart 2016/17 sponsert die YUASA Battery (Europe) GmbH erstmals den Fußballverein Fortuna Düsseldorf.

lesen
Logo
09.09.2016

Nachrichten

YUASA verlängert Sponsoring-Vertrag mit Honda Racing in der MotoGP

YUASA Battery (Europe) GmbH und ihre Muttergesellschaft GS YUASA haben den Sponsoring-Vertrag mit der Honda Racing Corporation (HRC) erneuert.

lesen
Logo
11.07.2016

Artikel

Yuasa: Mehr als eine Ersatzbatterie

Weltweit werden die Batterien des Herstellers Yuasa schon verwendet. Die Entwicklung schreitet immer weiter voran, weshalb die YTZ-Baureihe nun erweitert wurde. Kompakter, leistungsstärker und sicherer ist das YTZ8V-Modell.

lesen
Logo
05.04.2016

Artikel

Akkumulatoren sorgen für hohe Prozesssicherheit

Als japanischer Akkuhersteller mit Holding in Europa kennt YUASA den deutschen wie auch den asiatischen Markt. Wir haben Raphael Eckert, Group Sales Manager YUASA Battery (Europe) dazu befragt.

lesen
Logo
29.01.2015

Artikel

Birner GmbH vertreibt Yuasa Motorcycle Batterien

Das österreichische Unternehmen Birner GmbH, mit Hauptfirmensitz in Wien, nimmt Motorrad-Starter-Batterien des japanischen Herstellers Yuasa in sein Sortiment auf.

lesen