Händler und ihre VIP-Bikes: Resi, i hol di mit der Harley ab

Poppige Lackierung von Djamila Mendil

| Redakteur: Stephan Maderner

Wolfgang Fierek freut sich über seine neue Softail Slim, ausgeliefert bei Harley-Davidson Augsburg.
Wolfgang Fierek freut sich über seine neue Softail Slim, ausgeliefert bei Harley-Davidson Augsburg. (Foto: Harley-Davidson Westpoint)

Der Schauspieler und Motorrad besessene Wolfgang Fierek nahm sein neues Motorrad bei Harley-Davidson Augsburg in Empfang.

Er ist Ehrenindianer der Oglala-Sioux, als Bayer war er auf Rügen unterwegs, er mimte den Tierpark-Toni in „Monaco Franze“ und den engagierten „Tierarzt Dr. Engel“. Wolfgang Fierek, erfolgreicher schauspielerischer Autodidakt und Grimme-Preis-Träger, hat in der Tat zahlreiche Talente. Privat und in vielen seiner TV-Auftritte zählt der beliebte Schauspieler und Sänger zu den größten Fans und leidenschaftlichsten Fahrern der Maschinen aus Milwaukee, USA.

Künftig wird Fiereks Garage ein schickes neues Männerspielzeug zieren, denn am 21. Juni nahm der gelernte Feinmechaniker den Schlüssel zu seinem neuen Bike aus der Hand von Michael Scholz, Geschäftsführer von SMS Westpoint Bikes (Harley-Davidson Augsburg), entgegen. Ehrensache, dass es sich dabei nicht um eine Maschine von der Stange handelt. Vielmehr hatte das Team um Michael Scholz die Maschine nach den Wünschen des Stars verändert und veredelt. Zusatzscheinwerfer, eine Werkzeugbox, modifizierte Schalt- und Bremshebel sowie ein Soziussitz mit Rückenlehne zählen ebenso zu den Umbaumaßnahmen wie Weißwandreifen auf roten Felgen mit edler Gravur.

Das Tüpfelchen auf dem i dürfte aber die poppige Lackierung sein, die von Wolfgang Fiereks Frau, der Malerin Djamila Mendil, angefertigt wurde. Hier treffen Yin und Yang auf Peace-Zeichen, geflügelte Herzen und Skulls im Flower-Power-Style. Knapp über der unteren Tanknaht liest man „This land is your land, this land is my land“, Woody Guthries freche Antwort auf den patriotischen Song „God bless America“. Klar, hier hat jemand die Botschaft von Love, Peace and Rock ’n’ Roll nicht nur verstanden, sondern verinnerlicht – Wolfgang Fierek wird definitiv viel Spaß mit seiner neuen Harley haben!

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 42766582 / Handel)