NEWS

„Onlinevertrieb spielt kaum eine Rolle“

„Onlinevertrieb spielt kaum eine Rolle“

NIU, der international führende Hersteller von Elektrorollern, will sein Händlernetz in Deutschland weiter ausbauen. Der erste Premium-Shop soll 2019 in Berlin, Hamburg oder Frankfurt entstehen, erklärte Vertriebschef Joseph Constanty im Exklusivinterview mit »bike und business«. lesen

50. Geburtstag der Vespa Primavera

50. Geburtstag der Vespa Primavera

Deutschlands Vespa-Händler laden im Sommermonat Juli zu den Vespa Days ein und stellen ein neues Jubiläumsmodell vor. lesen

Ahag Bochum: „Maddin“ rockt das Netz

Ahag Bochum: „Maddin“ rockt das Netz

Werbung mal ganz anders – das war die Idee hinter den Fotos von Wolfgang Hemstege, Marketingverantwortlicher des Bereichs Motorrad bei der Ahag Bochum. Für eine Online-Kampagne lichtete er seinen Schrauberkollegen Martin „Maddin“ Neumann ab. lesen

Autoscout 24: Neue Funktion soll Kaufdruck erhöhen

Autoscout 24: Neue Funktion soll Kaufdruck erhöhen

Sofort zuschlagen oder noch etwas warten? Autoscout 24 will in Inseraten künftig einblenden, wie viele Nutzer sich konkret für ein Fahrzeug interessieren. Die Funktion soll sogar anzeigen, wie viel Zeit noch bleibt, um anderen Käufern zuvorzukommen. lesen

Neuzulassungen Motorrad

Der Bike-Markt in Zahlen

Die monatlichen Zulassungszahlen für Motorräder, Leichtkrafträder und Roller auf Basis der Auswertungen des IVM. lesen

»bike und business« Speed Read abonnieren:
* Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Spamschutz:
Bitte geben Sie das Ergebnis der Rechenaufgabe (Addition) ein.

Bike Experts


 

Sie fördern Europas Zweiradhandwerk: