Suchen

Hepco & Becker: Keine Grenzen beim Harley-Customizing

| Redakteur: Nika-Lena Störiko

Harley-Davidsons neue Softail Street Bob kommt im minimalistischen, aber harten Bobber-Stil daher – Hepco & Becker bietet die passenden Seitentaschen dazu.

Firmen zum Thema

Harley-Davidsons neue Softail Street Bob kommt im minimalistischen, aber harten Bobber-Stil daher.
Harley-Davidsons neue Softail Street Bob kommt im minimalistischen, aber harten Bobber-Stil daher.
(Bild: Hepco & Becker )

Harley-Davidsons neue Softail Street Bob kommt im minimalistischen, aber harten Bobber-Stil daher und bringt einige Updates mit sich. Ein neuer Softail Rahmen macht das Eisen leichter, aber nicht auf Kosten der Rahmenhärte, diese ist sogar noch steifer als bei den Vorgängermodellen. Der grollende, leistungsstarke Big Twin Milwaukee-Eight 107 Motor wartet mit einem Drehmoment von 145 Nanometer und 1745 Kubikzentimeter auf. Technisch bringt die Street Bob auch das ein oder andere Gadget mit, wie etwa die schlüssellose Zündung oder der USB-Ladeanschluss. Die stilsicheren Signature LED-Scheinwerfer geben dem Bike einen düsteren Look, passend zum Gesamtbild der Bob.

Bildergalerie

Der 130 Millimeter lange Federweg ermöglicht ein entspanntes Cruisen auch auf unebenen Straßen. Dynamisches Kurvenfahren ist durch die neue Heckfederung mit leicht einstellbarem Zentralfederbein und einer Schräglagenmöglichkeit von links wie rechts je 28,5 Grad völlig unproblematisch. Außerdem verfügt die Street Bob über einen 13,2 Liter Tank, der es einem ermöglicht, auch kleinere Touren fahren zu können.

An eine Harley gehören spezielle Satteltaschen und davon hat Hepco & Becker einige zu bieten. Mit den C-Bow-Haltern, welche in Schwarz und Chrom verfügbar sind, können alle C-Bow-Ledertaschen schnell und einfach montiert werden. Klassisch und authentisch macht sich zum Beispiel die Ledertasche Liberty äußerst gut an der neuen Street Bob. Auch für Nietenfreunde hat Hepco & Becker etwas im Angebot, zum Beispiel die Buffalo Custom. Wer weder komplette Ledertaschen noch Nieten mag, der wäre vielleicht mit der Legacy-Kollektion glücklicher. Diese, aus einer strapazierfähigen Leinen- und Lederkombination gefertigten Taschen, sind in zwei Größen und zwei Farben erhältlich. Wer den Look seines Bikes nicht nur durch Taschen aufwerten möchte und zudem auch eine Funktion wünscht, der sollte sich noch eine Weile gedulden und auf die Motorschutzbügel warten, welche sich noch in der Vorbereitung befinden.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 46350709)