Suchen

HJC: Neuer Klapphelm für 2015

| Redakteur: Sophia Stölting

Der Motorradhelm-Hersteller HJC wird auf der Intermot in Halle 8.1 ausstellen und dort seinen neuen Klapphelm IS Max II präsentieren.

Firmen zum Thema

Der „IS Max II“-Klapphelm feiert auf der diesjährigen Intermot seine Prämiere.
Der „IS Max II“-Klapphelm feiert auf der diesjährigen Intermot seine Prämiere.
(Foto: HJC)

Kinnteil und Visier sind laut Hersteller handschuhfreundlich und mit einer Hand zu bedienen. Die plastischen Konturen der Komfortpolsterung sind komplett herausnehmbar und waschbar. Ein antibakteriell ausgerüsteter Futterstoff soll Geruchs- und Bakterienbildung hemmen. Schutz vor Strahlen aller Art bietet eine integrierte Sonnenblende und für die nötige Sehfreiheit sorgt ein kratzfestes Antifog-Visier, heißt es im Pressetext.

Der Klapphelm kommt zwar erst 2015 in den Handel, doch HJC wird bereits in ein paar Tagen auf der Intermot sein neues Produkt vorstellen. Am 3. Oktober werden sogar die beiden Motorradrennfahrer Jorge Lorenzo und Alex Hofmann (11:30 und 16:00 Uhr) vor Ort sein. Der Helm wird in den Farben Metallic-Schwarz, Matt-Schwarz, Pearl White Metallic und Gelb Fluo für 199,90 Euro erhältlich sein.

(ID:42969125)