Hoch-Zeit für Kataloge

Pfundige Informationen machen Biker heiß auf die neue Saison

| Redakteur: Stephan Maderner

Jetzt stapeln sie sich wieder im Büro – die neuen Kataloge für die Motorradsison 2014 sind eingetroffen.
Jetzt stapeln sie sich wieder im Büro – die neuen Kataloge für die Motorradsison 2014 sind eingetroffen. (Foto: Stephan Maderner)

Gleich ob IXS, Modeka, Büse, Held oder Rukka, Polo, Louis, Touratech oder Zupin, – jetzt ist wieder Hoch-Zeit für die unverzichtbaren Nachschlagewerke der Zubehör- und Bekleidungsindustrie. Wir haben eine Auswahl der Neuerscheinungen für die Saison 2014 zusammengestellt und mit welchen Besonderheiten die Anbieter sie präsentieren.

Es ist ein untrügliches Zeichen dafür, dasss die neue Saison nicht mehr lange auf sich warten: auf dem Redaktionssschreibtsich landen die neuesten Kataloge der Zubehör- und Bekleidungsindustrie. So erfreut uns zum Beispiel die Firma Held Biker Fashion. Auf über 340 Seiten stellt das Burgberger Unternehmen viele neue Produkte aus den unterschiedlichsten Produktbereichen vor.

„Smarter als jemals zuvor“ – so tituliert Heino Büse im Vorwort zum 2014er-Katalog, der die 30. Kollektion der Büse-Geschichte auf 460 Seiten vorstellt. Inzwischen beliefert das Unternehmen aus Roetgen europaweit rund 3.000 Fachhändler.

Auf 150 Seiten offeriert das Modeka-Team aus Beckum seine Produkthighlights für das Motorradjahr 2014. Nach über 65 Jahren Familiengeschichte steht Modeka für eine innovative und zuverlässige Marke. „Daher sind wir 2012 und 2013 mit dem zweiten Platz der »bike und business«-Best Brands in der Katgeorie Händlerzufriedenheit ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr über die Top-Platzierung und bedanken uns für das Vertrauen unserer Händler“, sagt Dr. Peter Oberkönig.

Ebenfalls mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung wirft die zur Hostettler AG in der Schweiz zugehörige IXS Motorcycle Fashion in die Wagschale des Marktes. Der Katalog 2014 glänzt auf über 230 Seiten mit hochwertiger und praxisorientierter Bekleidung und Fashion für anspruchsvolle Motorradfahrer. Die Europazentrale von IXS befindet sich im südbadischen Müllheim.

Über 40 Markenhersteller tummeln sich im neuen Katalog vonZupin Motor Sport. Auf 384 Seiten bieten die Traunreuter für ihre Kunden eine umfangreiche Auswahl an High-End-Produkten bereit, nicht nur für den Offroad-Fan, aber für ihn ganz besonders. Im Online-Shop können mittlerweile über 10.000 Artikel bestellt werden.

Louis – Schlaraffenland für Zweiradfans

Auf fast 1000 Seiten präsentiert Europas größter Motorradbekleidungs- und -zubehöranbieter sein 2014er-„Schlaraffenland für Zweirad-Fans“. Über 4.000 Neuheiten finden sich in dem Werk, das wie immer Sparfüchse und Liebhaber von Premium-Marken gleichermaßen großzügig bedient. Der an den schönsten Motorrad-Locations abgelichtete Bekleidungsteil macht ungeheuren Appetit auf die kommende Saison, der Technikteil jagt einen förmlich in die Garage, um das eigene Bike zu verbessern oder fit zu machen. Wer die Chance auf ein ganz neues Motorrad haben will, der nimmt am traditionellen Katalog-Gewinnspiel teil. Denn dort winken Preise im Wert von 25.000 Euro und unter anderem eine Ducati Hyperstrada.

Der Louis-Katalog 2014 ist ab sofort kostenlos auf www.louis.de, in allen Louis-Shops und per E-Mail an order@louis.de erhältlich. Auf www.louis.de steht er außerdem als pdf- und Flash-Variante zur Verfügung.

Erstmalig gibt es auch ein

Making-Of-Video zur Entstehung des Louis-Kataloges sowie ein

weiteres, das die 2014er Bekleidungskollektion in artgerechter Anwendung (Wheelies, Drifts, Sprünge) zeigt.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 42491225 / Handel)