Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Zukunft Last Mile: Herausforderung für Aufbauhersteller

Forum Fahrzeugbau

Zukunft Last Mile: Herausforderung für Aufbauhersteller

13.12.19 - Mit WLTP und der letzten Meile standen zwei brennende Themen für die Aufbaubranche auf dem Programm des diesjährigen Forums Fahrzeugbau. Neben informativen Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen gab es auch eine Fachausstellung mit ausreichend Gelegenheit, sich zu informieren und zu Netzwerken.

lesen
BMW Autohaus Ungeheuer mit Pioniergeist im Service

BMW Autohaus Ungeheuer mit Pioniergeist im Service

21.11.19 - Bei Ungeheuer Automobile in Karlsruhe will man Trends nicht nur beobachten, sondern gestalten. Ein Beispiel ist die Einführung digitaler Prozesse und Dienstleistungen in der Werkstatt. Sie bringen den Betrieb in die Top Ten des Service Awards 2019.

lesen
Hahn Pforzheim hält Kunden mit Service-Außendienst mobil

Hahn Pforzheim hält Kunden mit Service-Außendienst mobil

18.11.19 - Kleinere Pannen oder Schäden sind doppelt ärgerlich, wenn die Fahrt zur Werkstatt mehr Zeit frisst als die Reparatur selbst. Abhilfe schafft ein Konzept von Hahn Automobile in Pforzheim, die den Kfz-Betrieb in die Top Ten des Service Awards 2019 bringt.

lesen
E-Vito: Cool auf der letzten Meile

E-Vito: Cool auf der letzten Meile

21.10.19 - Wer auf der sogenannten letzten Meile Lebensmittel elektrisch transportieren und kühlen will, dem darf der sprichwörtliche Saft nicht ausgehen. Mercedes-Benz Vans hat nun einen ersten vollelektrischen E-Vito für den Lebensmitteltransport präsentiert.

lesen
DAT: Unfallschäden automatisch kalkulieren

DAT: Unfallschäden automatisch kalkulieren

07.10.19 - Die DAT entwickelt Technologien, die Unfallschäden per Bildanalyse automatisch kalkulieren sollen. Sie sind ist jedoch noch nicht für alle Schadenarten geeignet.

lesen
Mirka: Kabelloses Polierduo

Mirka: Kabelloses Polierduo

10.09.19 - Elektrisch und kabellos polieren ist leise, leicht und komfortabel. Mirka will mit zwei neuen Akkupoliergeräten für Profis den Finish-Prozess in Werkstätten effizienter und benutzerfreundlicher machen.

lesen

Kommentare