Suchen

Honda, Suzuki und Yamaha feierten gemeinsam

Autor / Redakteur: Regina S. Hartwig / Martina Eicher

Dass Konkurrenz auch beleben kann zeigte sich beim großen Spätsommerfest am Yamaha Zentrum Dortmund.

Firma zum Thema

Die Biker Fashion Arena Dortmund war mit einem Verkaufstand auf dem Spätsommerfest vertreten. Im Bild: Jörg Würgler, Geschäftsführer der IXS Motorcycle Fashion, und sein Team.
Die Biker Fashion Arena Dortmund war mit einem Verkaufstand auf dem Spätsommerfest vertreten. Im Bild: Jörg Würgler, Geschäftsführer der IXS Motorcycle Fashion, und sein Team.
( Foto: Regina S. Hartwig )

Dass Konkurrenz auch beleben kann zeigte sich beim großen Spätsommerfest am Yamaha Zentrum Dortmund. Inhaber Volker Ringelmann wollte seinen Gästen die Möglichkeit bieten auch andere Motorradmodelle als nur die von Yamaha Probe zu fahren und lud den Suzuki Vertragshändler Motorrad Shop Bergkamen und den Honda Vertragshändler Hilbk aus Münster ein. Die mehreren hundert Besucher nutzten die Gelegenheit und gingen trotz des eher schlechten Wetters auf Probefahrt. Bis in den späten Nachmittag hinein wurde ein Bikerfrühstück serviert, ein Gewinnspiel ausgelobt und verschiedene Sonderaktionen angeboten.

Bildergalerie

Die benachbarte Biker Fashion Arena offerierte auf viele Bekleidungsartikel, Helme und Stiefel großzügige Rabatte. Volker Ringelmann zog nach dem Fest an der Evinger Straße folgendes Fazit: „Das Konzept auch andere Händler zu unseren Veranstaltungen einzuladen ist voll aufgegangen. Die Gäste waren begeistert und genau darum geht es doch. Für zukünftige Events wünsche ich mir noch mehr teilnehmende Händler ohne Berührungsängste“, sagte er.

(ID:386345)