Logo
07.09.2018

Artikel

Horex gibt wieder laut

Der brandneue Horex-Flagshipstore in Ingolstadt ist eröffnet. Viele Kunden und Zweiradenthusiasten kamen zum „Grand Opening“ und nutzten das Event für Probefahrten. Doch damit hören die guten Nachrichten bei Horex nicht auf...

lesen
Logo
25.09.2014

Artikel

Horex: Totgesagte leben länger oder die schwierige Suche nach einem Investor

In einem exklusiven Hintergrundgespräch erfuhr »bike und business« vom Insolvenzverwalter Vincenz von Braun und Clemens Neese die Pläne zur Zukunft der Marke Horex. Liefert das laufende Insolvenzverfahren eine Chance für den Neustart?

lesen
Logo
01.09.2014

Artikel

Horex meldet Insolvenz an

Der Augsburger Motorradhersteller ist in schweren Nöten. Trotzdem läuft das Geschäft „in vollem Umfang weiter“, wie es in einer Meldung des Unternehmens heißt. Kontakte zu möglichen Investoren gibt es ebenfalls bereits.

lesen
Logo
18.08.2014

Artikel

Horex-Center Soest eröffnet

Seit August ist Jochen Bock, Inhaber des Ford-Centers an der Soester Automeile, Horex-Vertragshändler. Damit erhöht die Augsburger Motorradmanufaktur ihre Reichweite im Vertrieb.

lesen
Logo
04.08.2014

Artikel

Horex: Die Krone Augsburgs gewinnt an Glanz

»bike und business“ besuchte die Horex-Manufaktur in Augsburg und erfährt im Gespräch mit Clemens Neese, Gründer und Geschäftsführer der Horex GmbH, wie es gegenwärtig um die wiederbelebte Tradtionsmarke „Made in Germany“ steht.

lesen
Logo
22.07.2014

Artikel

Horex: Jacken passend zum Motorrad

Passend zur Horex VR6 bietet der Augsburger Motorradhersteller in Zusammenarbeit mit dem Motorradausstatter Devil & Crew ab sofort eine Bekleidungs-Kollektion mit individuellem Zuschnitt an.

lesen
Logo
24.04.2014

Artikel

Horex verstärkt sein Vertriebs- und Serviceteam

Der Augsburger Motorradhersteller Horex sucht professionelle Mitarbeiter für den nationalen und internationalen Vertrieb sowie Service Manager mit Motorrad-Hintergrund.

lesen
Logo
10.03.2014

Artikel

Horex präsentiert Café Racer

Die bislang sportlichste Variante des deutschen Sechszylinderbikes ist auf 33 Exemplare limitiert. Entwicklungspartner war der Zubehörprofi LSL.

lesen
Logo
07.02.2014

Artikel

Bei Horex ist jetzt alles unter einem Dach

Anfang Dezember 2013 hat die Horex GmbH ihre eigene Fertigung für VR6-Motoren in Augsburg eröffnet. Damit führt das Unternehmen nun die komplette Montage der VR6 Roadster und VR6 Classic am Firmenstandort durch.

lesen
Logo
01.08.2013

Artikel

Horex VR6 Classic: Die Schöne ist ein Biest

Mit einer neuen Modellvariante, verbesserter Motorsteuerung und vergrößerter Fertigungskapazität startet Horex nun durch. Händleranfragen sind weiterhin willkommen.

lesen
Logo
19.12.2012

Artikel

Neues aus dem Hause Horex

Horex bietet für die VR6 Zubehör an, die Webseite für Technikfans wurde ausgebaut und es gibt einen Vertriebspartner in München.

lesen
Logo
26.04.2012

Artikel

Neue Zuständigkeiten im Horex-Vertriebsteam

Klaus-Peter Schäfer leitet seit April den Bereich Vertrieb und Marketing bei Horex.

lesen
Logo
01.02.2012

Artikel

Erste Tagung der Horex-Händler

Die Partner konnten im Januar erstmals einen Blick hinter die Kulissen der Horex-Manufaktur in Augsburg werfen.

lesen
Logo
19.12.2011

Artikel

Horex: Kettenschmierung serienmäßig

Der VR6-Motor der Horex erhält derzeit seine endgültige Abstimmung. Ein weiteres interessantes Antriebsdetail ist die serienmäßige Graphit-Kettenschmierung.

lesen
Logo
17.11.2011

Artikel

Erste Horex-Vertriebspartner verpflichtet

Die neue deutsche Motorradmarke made in Augsburg hat bereits 15 Händler an Bord.

lesen
Logo
03.11.2011

Artikel

Horex erhält Fördermittel des Freistaats Bayern

Initiative für Innovation und Entwicklung unterstützt die Vorbereitungen für den Serienanlauf des ersten Horex-VR6-Roadsters.

lesen
Logo
16.09.2011

Artikel

Horex verschiebt Serienstart

Lieferschwierigkeiten bei den Zulieferern vermasseln Horex den pünktlichen Produktionsbeginn.

lesen
Logo
24.05.2011

Artikel

Horex und Weber Motor kooperieren

Die VR6-Motoren für die neue Horex VR6 Roadster kommen aus Deutschland.

lesen
Logo
20.05.2011

Artikel

Horex: Händlernetz fast komplett

Bis zum Spätsommer will Horex sein Händlernetz komplett haben. Derzeit schließt die wiedergeborene Marke die ersten Verträge ab.

lesen
Logo
11.03.2011

Artikel

Horex: Sie fährt!

Erlkönigjäger aufgepasst: Die ersten Prototypen der neuen Horex sind rund um München unterwegs.

lesen
Logo
17.01.2011

Artikel

Horex entscheidet sich für Augsburg

Die wiedererstandene Marke Horex produziert ihre Motorräder zukünftig im bayerischen Augsburg. Noch in diesem Jahr sollen dort die ersten Exemplare entstehen.

lesen
Logo
24.08.2010

Artikel

Horex: Premiere auf der Intermot

Ein neuer Motorradhersteller mit legendärem Namen feiert Messepremiere auf der Intermot 2010: Die deutsche Firma Horex stellt ihr erstes Bike auf der Weltleitmesse der Zweiradbranche vor.

lesen