Suchen

Hostettler Group: Tom Petertil neuer COO

Das Management der schweizerischen Hostettler Group wurde verstärkt: Tom Petertil übernahm zum 1. Dezember die Position des Chief Operating Officer (COO). Ziel ist es, den Mitinhaber Peter Hostettler zu unterstützen.

Firmen zum Thema

Tom Petertil (49) ist neuer COO der Hostettler Group Sursee.
Tom Petertil (49) ist neuer COO der Hostettler Group Sursee.
(Bild: Hostettler Group)

Tom Petertil (49) ist seit über 30 Jahren in der Auto- und Motorradbranche tätig. In den vergangenen 18 Jahren drückte er der BMW (Schweiz) AG seinen Stempel auf, war von 2005 bis 2016 Leiter BMW Motorrad Schweiz und zuletzt Leiter der Niederlassung Zürich-Dielsdorf sowie Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung BMW (Schweiz) AG.

Seit 1. Dezember bringt er sein Know-how als Chief Operating Officer (COO) der Hostettler Group in Sursee (LU) ein. Tom Petertil verantwortet bereichsübergreifend die Entwicklung und Transformation der Geschäftsfelder und Unternehmensprozesse des Unternehmens und berichtet direkt an den Miteigentümer Peter Hostettler. Dieser meint dazu stolz: „Wir freuen uns sehr, mit Tom Petertil einen ausgewiesenen Experten in der hostettler group begrüssen zu dürfen, der über ein großes Know-how in der Automobil- und Motorrad-Industrie verfügt, kombiniert mit Erfahrung im Whole- und Retail-Sales-Business.“ Tom Petertil gehört in seiner Funktion als COO der Geschäftsleitung der Hostettler Group an.

(ID:46270850)

Über den Autor