Imot 2013: Gelungener Saisonstart

Redakteur: Markus Lauer

Rund 60.000 Besucher kamen in die Messehallen der Imot in München, um die neuesten Trends der Branche live zu erleben.

Firma zum Thema

Die nächste IMOT findet vom 14. bis 16. Februar 2014 statt.
Die nächste IMOT findet vom 14. bis 16. Februar 2014 statt.
(Foto: IMOT)

Seit nunmehr zwanzig Jahren ist die Münchner Imot ein Fixpunkt im Kalender der Freunde von Motorrädern, Rollern und Quads. Trotz frostiger Temperaturen war auch in diesem Jahr die Vorfreude zahlreicher Zweiradfans auf die Freiluftsaison ungebrochen: Vom 15. bis 17. Februar 2013 pilgerten rund 60.000 Besucher in die Messehallen des MOC in München-Freimann, um auf der Imot die neuesten Trends der Branche live zu erleben.

Auch im Jubiläumsjahr der Imot (20 Jahre) waren die vollen Hallen an allen drei Öffnungstagen ein klares Indiz dafür, dass das Konzept der Messe aufgeht: „Entscheidend ist es, das Angebot für die Besucher so breit wie möglich zu gestalten“, erklärt Veranstalterin Lixi Laufer. „Bei uns können Biker nicht nur fast alle Fahrzeuge auf dem Markt unter die Lupe nehmen, sondern finden auch ein sehr großes Angebot an Bekleidung und Zubehör. Außerdem haben wir traditionell zahlreiche Anbieter von Motorradreisen hier auf der Imot.“

Bildergalerie
Bildergalerie mit 9 Bildern

Analog zum großen Besucherandrang fiel auch das erste Fazit der Messeaussteller rundum positiv aus, wie Laufer berichtet: „Viele Besucher an den drei Tagen waren richtig in Konsumlaune. Dementsprechend gut war auch die Stimmung an den Ständen. Einige waren zum Ende der Messe hin richtig leer gekauft, das ist sicher ein positives Signal für die kommende Zweiradsaison.“

Alle, die sich bereits jetzt auf die nächste Imot freuen, können sich schon den Termin vormerken: Die 21. Auflage der Münchner Messe rund um Motorräder, Roller und Quads ist vom 14. bis 16. Februar 2014 datiert.

(ID:38153530)