Indian: Scout im Detail verbessert

Indian Scout und Scout Sixty für neues Modelljahr überarbeitet

| Autor / Redakteur: Ulf Böhringer/SP-X / Judith Leiterer

Der amerikanische Motorradhersteller Indian, ursprünglich 1901 und damit zwei Jahre vor Harley-Davidson gegründet, hat die für den deutschen Markt wichtigen Modelle Scout und Scout Sixty für das neue Modelljahr überarbeitet.
Der amerikanische Motorradhersteller Indian, ursprünglich 1901 und damit zwei Jahre vor Harley-Davidson gegründet, hat die für den deutschen Markt wichtigen Modelle Scout und Scout Sixty für das neue Modelljahr überarbeitet. (Bild: Indian)

Der US-Motorradhersteller Indian verschärft seine eigenen Qualitätsansprüche und lässt den wichtigen Modellen Scout und Scout Sixty eine sorgfältige Modellpflege angedeihen.

Der amerikanische Motorradhersteller Indian Motorcycle, ursprünglich 1901 und damit zwei Jahre vor Harley-Davidson gegründet, hat die für den deutschen Markt wichtigen Modelle Scout und Scout Sixty für das neue Modelljahr überarbeitet. Beide Scout-Versionen erhalten für die kommende Saison zugunsten einer verbesserten Fahrwerksabstimmung neue hintere Federbeine. Zudem wird der Kabelbaum anders verlegt, um ein hochwertigeres Finish zu erreichen. Ferner wurde für den hinteren Zylinder des V-Motors ein neuer Auspuffkrümmer entwickelt, um dem rechten Bein des Fahrers mehr Platz und Bewegungsfreiheit zu geben. Der vergrößerte Lenkeinschlag reduziert den Wendekreis und erhöht so die Manövrierfähigkeit der um 250 Kilogramm wiegenden Nakedbikes.

Letzte Modellpflegemaßnahme ist die Entwicklung einer Abdeckung für die Lager der Hinterradschwinge, um sie bei Regen und der Fahrzeugpflege besser gegen möglicherweise eindringendes Wasser zu schützen. Die Auslieferung der 2017er Modelle beginnt im Laufe des vierten Quartals 2016. Die Scout besitzt einen 1.130 cm³ großen wassergekühlten V2-Motor, die Scout Sixty wird von einem auf 999 cm³ verkleinerten V2 angetrieben. Über eine Veränderung der Preise (aktuell 11.990 bzw. 13.650 Euro) ist noch nicht entschieden.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44198798 / Bikes)