Suchen

Intermoto Saar 2016: Der Biker-Frühling ist angekommen

| Redakteur: Alisa Götz

Herrliches Frühlingswetter, konventionelle Ausstellungen, Action und Show – am 12. und 13. März fand in diesem Jahr in Saarbrücken die Intermoto Saar statt.

Firmen zum Thema

Der Biker-Frühling kann kommen!
Der Biker-Frühling kann kommen!
(Foto: Saarmesse)

Die Motorradsaison im Südwesten der Republik wurde am Wochenende vom 12. und 13. März 2016 kräftig eingeläutet. Die Intermoto lockte mehr als 17.000 Besucher an und konnte so an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen.

Bildergalerie

Zu sehen gab es alles, was das Biker-Herz begehrt: Die neuesten Modelle der Hersteller, eine Vielzahl von Umbauten, Zubehör aller Art, Bikerreisen und Clubs. Highlight war die neue Halle mit historischen Motorrädern und Rennmaschinen.

Einen Trend bei den Motorrad-Neuerscheinungen gab es nicht. Die Honda CRF 1000L Africa Twin übertraf alle Erwartungen von Thomas Reiter, Honda Autohaus Reiter aus Saarbrücken. Suzuki konnte mit dem Einsteiger-Modell SV 650 und der Vanvan 200 punkten. Auch der Trend zu Retro-Bikes hält weiter an. Das exklusivste Serienmotorrad war die MV Agusta F3 800 RC AMG, von der lediglich 250 Stück aufgelegt wurden.

Neben den Modellen „von der Stange“, gab es auch zahlreiche eindrucksvolle Umbauten von Streefightern, Custombikes und Rollern. Die „Scooter Custom Show“, eine Sonderschau für Rollerumbauten, war zum dritten Mal auf der Intermoto dabei und zählte über 100 Teilnehmer.

Messe-Highlight war das Dreirad Slingshot des US-Herstellers Polaris am Stand der Quad- und ATV-Spezialisten von Sacksteder aus Saarlouis.

Wer gerne das Motorradfahren mit dem Reisen verbindet, konnte sich auf der Messe über Touren nach Europa, Afrika oder Amerika informieren. Besonders interessant für Custombike-Fans: Die neue stunden,- tage- oder wochenweise Vermietung dieser Motorräder durch die Firma „Premium Bike Rental“, die ihr Konzept auf der Intermoto vorstellten.

Wie bereits im Voraus berichtet, wurde Halle 5 durch die MCW Motorradhistoriker aus St. Wendel zum „Oldie-Mekka“. Werner Klar vom MCW zeigt sich zufrieden: „Eine klasse Veranstaltung. Wir wollten nicht nur unsere Motorrad Historiker-Veranstaltung im August bewerben, sondern auch unseren Club vorstellen und Kontakte knüpfen, was uns sehr gut gelungen ist.“

(ID:43930150)