REV'IT! sucht Account-Manager Deutschland (m/w)

Zweiradprofis Qualitäten machen den Unterschied

| Redakteur: Doris Kümmet

Der Showroom in den niederländischen Headquarters von Rev'it.
Der Showroom in den niederländischen Headquarters von Rev'it. (Bild: Rev'it/YLF)

Leisten Sie gerne Pionierarbeit? Aber ist Ihnen sorgfältiges Kundenmanagement mindestens genauso wichtig? Dann könnten Sie schon bald der/die Richtige sein, die Marktposition der niederländischen Bekleidungsmarke REV'IT! im Süden Deutschlands auszubauen.

Der niederländische Motorradbekleidungsspezialist REV'IT! offeriert eine interessante Stelle für Zweiradprofis. Gesucht wird der Account-Manager (m/w) für Motorradbekleidung in Deutschland. Leisten Sie gerne Pionierarbeit? Aber ist Ihnen sorgfältiges Kundenmanagement mindestens genauso wichtig? Dann können Sie schon bald die Stellung von REV'IT!im Süden Deutschlands ausbauen.


Was erwartet Sie?

REV'IT! ist eine Marke, die Motorradfahrer auf der ganzen Welt inspiriert. Kunden erreichen die Produkte über verschiedene Verkaufskanäle. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein Händlernetz, das gegenwärtig von zwei Account-Managern unterstützt wird und ausgebaut werden soll. Die Company sieht dort nämlich noch ein großes Wachstumspotenzial.

Daher ist man auf der Suche nach einem/einer Account-Manager/-in für Süddeutschland. In dieser Rolle vertritt der Bewerber die Marke REV'IT! im weitesten Sinne des Wortes. Einerseits leisten Sie Pionierarbeit, indem Sie sich voll Energie auf die Suche nach Neukunden machen. Andererseits sind Sie Kundenmanager/-in und pflegen sorgfältig die Kontakte mit den Händlern.

Es handelt sich um eine anspruchsvolle Tätigkeit, denn in Deutschland gibt es viele lokale Motorradbekleidungsmarken. Es ist Ihre Aufgabe, Händler davon zu überzeugen, dass sie mit REV'IT! eine Marke in der Hand haben, mit der sie sich auf unterschiedliche Arten von der Konkurrenz abheben. Unterstützt werden Sie dabei mit einer innovativen Kollektion und einem umfangreichen Paket an Materialien aus den Bereichen Vertrieb und Marketingkommunikation.

Sie sind Teil des Account-Management-Teams in der Abteilung (Whole) Sales. Gut zu wissen: Bei erwiesener Eignung warten Aufstiegschancen.

Was bedeutet dies in der Praxis?

In dieser Funktion leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Ausbau der REV'IT!-Marktstellung in Süddeutschland. In groben Zügen sieht Ihre Arbeit wie folgt aus:

  • Sie arbeiten auf das Verkaufsziel hin, das Sie in Absprache mit dem Global Sales-Leiter festsetzen.
  • Sie maximieren den Umsatz im bestehenden Händlernetz.
  • Sie können neue Händler überzeugen, REV'IT!-Händler zu werden.
  • Sie bauen durch regelmäßige Besuche und telefonischen Kontakt gute Beziehungen mit den Händlern auf.
  • Sie treffen Vereinbarungen mit den Händlern über die rechtzeitige Aufgabe von (ersten) Bestellungen und die zugehörigen Bedingungen und Konditionen für Lieferung und Verkauf.
  • Sie implementieren und überwachen die Markenidentität rund um die gesamte Marketingkommunikation der Händler.
  • Sie erkennen und analysieren Markttrends, Neuheiten und Kundenbedürfnisse und berichten unter anderem anhand von „Product Wishlists“ darüber.
  • Sie erfassen Bestellungen und andere Formen von Kunden- und Auftragsinformationen akkurat mithilfe unserer Verkaufskommunikationsmittel und Formulare.
  • Sie überwachen die Performance der bestehenden Händler und optimieren ihre Kundenzufriedenheit.
  • Sie tauschen proaktiv Informationen über Marktentwicklungen, Best Practices und andere wertvolle Informationen mit den anderen (Senior) Account-Managern aus.
  • Sie sind dem Global Sales-Leiter unterstellt.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.

Anforderungen an den/die Kandidat/-in?

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung auf Fachhochschulniveau.
  • Sie verfügen über zumindest einige Jahre Erfahrung im Verkauf hochwertiger Produkte, vorzugsweise im Outdoor-Segment.
  • Sie sind ein Motorradfan mit Leib und Seele.
  • Sie leisten gerne Pionierarbeit: Das Neukundengeschäft liegt Ihnen im Blut.
  • Sie sind akkurat im Kundenmanagement, sowohl auf kommunikativer als auch administrativer Ebene.
  • Sie sind zielorientiert und kundenorientiert und haben immer eine langfristige Sicht.
  • Sie können sich fließend auf Deutsch und Englisch ausdrücken (Niederländisch ist nicht erforderlich).
  • Sie haben viel Gefühl für Marketing und Präsentation.
  • Sie wohnen in Süddeutschland.
  • Sie sind bereit, regelmäßig abends und am Wochenende unterwegs zu sein.
  • Sie können ausgezeichnet selbstständig arbeiten, können aber auch gut mit Kollegen umgehen.
  • Sie engagieren sich gerne und bringen die nötige Energie mit.

Die REV'IT!-Personalabteilung fügt hinzu: „Aber vor allem... machen Sie mit Ihren Qualitäten gerne den Unterschied und strahlen das auch aus!“

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REV'IT! freut sich darauf, von Ihnen zu hören. Senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihr Bewerbungsschreiben an work@revit.eu

Haben Sie Fragen

Haben Sie Fragen zu dieser freien Stelle? Nehmen Sie Kontakt auf. Personalmanager Ruud van Berlo ist unter work@revit.eu
+31 412 696730 oder + 31 6 3062512 erreichbar.

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