Kawasaki: Fussballprofi und Motorradneuling

Redakteur: Sophie Renninger

Dass Fussballer auch andere Interessen haben, zeigte kürzlich Lilien-Spieler Felix Platte, der bei der Firma Höly in Schriesheim eine Custom-Z1000 kaufte.

Der Motorradfüherschein war noch keine zwei Tage alt, als Darmstadt-Stürmer Felix Platte (20) sein Traummotorrad entgegennahm.
Der Motorradfüherschein war noch keine zwei Tage alt, als Darmstadt-Stürmer Felix Platte (20) sein Traummotorrad entgegennahm.
(Bild: Foto: Kawasaki)

Den Motorradführerschein frisch in der Tasche und schon auf dem Sattel eines echten Traummotorrads: Felix Platte, der gerade mit dem SV Darmstadt 98 das erste Bundesligajahr erfolgreich hinter sich gebracht hat, ist nun stolzer Besitzer einer individualisierten Kawasaki Z1000. Bei der Firma Höly in Schriesheim ließ der Bundesligaprofi die Z1000 nach seinen Wünschen gestalten. So wurde die Maschine in einem edlem Mattgrau lackiert und mit mattschwarzen Folienelementen versehen.

Eine acht Zoll breite Hinterradfelge wurde montiert und dicke 240er-Reifen aufgezogen. Platte entschied sich für einen LSL-Lenker und ließ die Gabel mit einer Höly-Sonderanfertigung verkleiden. Die Lenkerendblinker sind von Kellermann, die Lenkergriffe von Rizoma. Weitere Highlights sind das schwarz getönte LED-Rücklicht, der kurze Kennzeichenhalter mit LED-Beleuchtung und ein LED-Blinker-Stream. Weitere Umbauten: Rizoma-Ausgleichsbehälter vorn und hinten, Alcantra-Sitzbankbezug, SC-Project GP M2 Carbon-Auspuff und Lightech-Spiegel.

Fahrspaß nach Maß

Und Felix ist mehr als zufrieden mit seinem Erstlings-Bike: „Das Bike trifft bei mir genau ins Schwarze: tolles Design, schöne Umbau-Details à la Höly und ein kurvigeres Fahrwerk. Da kann ich verschmerzen, dass ich wegen des Stufenführerscheins zunächst mal mit gedrosselter Leistung unterwegs bin. Den Fahrspaß werde ich auch so haben.“

Übrigens: Felix wird den Fahrspaß bestimmt nicht nur allein genießen, denn Biken liegt bei den Plattes in der Familie. Vater Fred ist ebenfalls leidenschaftlicher Motorradfahrer und wird sicherlich mit seinem Sohn die ein oder andere Spritztour unternehmen.

(ID:44091902)