Suchen

Kellermann: Neues Premium-Händler-Konzept

Redakteur: Judith Leiterer

Der Aachener Motorradzubehör-Hersteller Kellermann wird künftig seine Blinker bei ausgewählten Händlern im Rahmen eines neuen Premium-Händler-Konzepts an einem Display in Aktion präsentieren.

Firma zum Thema

Außerdem wurde das Händler-Konzept erneuert, ab sofort gibt es „Premium-Händler“.
Außerdem wurde das Händler-Konzept erneuert, ab sofort gibt es „Premium-Händler“.
(Bild: Kellermann)

Der neue Geschäftsführer von Kellermann, Dr. Stefan Wöste, betonte die Bedeutung der Händler für den Erfolg des Unternehmens: „Unsere Händler und Vertriebspartner waren am Erfolg von Kellermann in den vergangenen knapp 30 Jahren immer entscheidend beteiligt. Das hat uns schließlich zu einem der Marktführer im Segment LED-Blinker gemacht.“

Bildergalerie

Das Motto „Excellence in Form and Function“ soll künftig für das formschöne Design und die technische Innovation der Produkte von Kellermann stehen. Bei Vertrieb, Beratung und Verkauf will Kellermann dabei noch stärker auf engagierte und kompetente Partner setzen und das Internet und interaktive Kommunikationsplattformen gezielt nutzen.

Die neue Webseite von Kellermann enthält deshalb einen gesonderten B2B-Händlershop. Registrierte Händler können sich außerdem auf einer geografischen Übersichtskarte eintragen lassen und sind damit für den interessierten Kunden noch gezielter zu finden.

Kellermann unterscheidet dabei vier Kategorien von Händlern: Händler, Händler + Werkstatt, Premium-Händler und Premium-Händler + Werkstatt. Hinter der Kategorie„Premium-Händler“ verbirgt sich ein neues Konzept.

Kellermann will den künftigen Premium-Händlern die Möglichkeit geben, über ein neu gestaltetes Display im Verkaufsraum die Kellermann-Produktpalette in Aktion zu präsentieren. Dr. Stefan Wöste dazu: „Wir wissen, dass unsere Produkte besonders durch ihre strahlende Helligkeit und Brillanz überzeugen. Idealerweise natürlich an einem Motorrad, in einem Verkaufsraum ist das aber nicht immer möglich. Mit dem von uns gestalteten Display werden unsere Produkte optimal präsentiert und unsere Kunden können alle Blinker testen.“

Wer mit Kellermann zusammenarbeiten möchte, kann sich im neuen Händlershop registrieren und mit Kellermann in Kontakt treten.

(ID:44706660)