KTM Adventure Rally 2020 in Griechenland

Redakteur: Jan Matzke-Volk

Es ist soweit – der Termin und Ort der europäischen KTM Adventure Rally stehen fest! Vom 9. bis 12. Juni 2020 findet die vierte Auflage dieses einmaligen Events in der griechischen Hafenstadt Nafpaktos statt.

Firmen zum Thema

Biken durch die sonnendurchfluteten Gebirge Griechenlands und vorbei an den kristallklaren Wassern des Golfs von Korinth.
Biken durch die sonnendurchfluteten Gebirge Griechenlands und vorbei an den kristallklaren Wassern des Golfs von Korinth.
(Bild: KTM)

Die dreitägige KTM Adventure Rally verspricht den Teilnehmern eine Entdeckungsfahrt durch die historische Altstadt Nafpaktos‘, über die sonnendurchfluteten Gebirge Griechenlands und vorbei an den kristallklaren Wassern des Golfs von Korinth. Ein vertrautes Landschaftsbild für unseren KTM Markenbotschafter Chris Birch, der mit seiner KTM 790 Adventure R bei der dort heimischen Hellas Rally, einen bemerkenswerten vierten Platz erreichen konnte.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

200 Fahrer genießen drei Tage Fahrspaß

Die KTM Adventure Rally ein echtes Adventure Community Event für Fahrer aller Fahrlevel. Anfänger und Profis nehmen an Workshops teil, erleben die atemberaubende Landschaft auf einer geführten Tour, schlagen sich auf eigene Faust durch unwegsames Gelände und profitieren natürlich durch den KTM-Service vor Ort.

Platz ist für genau 200 Fahrer der folgenden KTM Modelle: 640, 690, 390, 790, 950, 990, 1050, 1090, 1190 und 1290 Adventure. Die Kosten pro Teilnehmer sollen sich auf 600 Euro belaufen. Dafür sind allerdings auch ein Tracking-Gerät, ein Continental Reifensatz, drei Mittag- und zwei Abendessen und natürlich drei Tage Fahrspaß inklusive. Die Teilnahme an geführten Touren kostet 150 Euro extra.

Ein Rückblick auf die 2019er KTM Adventure Rally finden Sie hier:

Die Community das Potential der Maschinen austesten lassen

Hubert Trunkenpolz (CMO, KTM AG): „Die European KTM Adventure Rally als Teil der globalen KTM Adventure Rally bietet uns die perfekte Möglichkeit, Teil der lebendigen Reisemotorrad Community zu sein und so grundlegendes Feedback für die weitere Entwicklung der KTM Adventure Reihe zu erhalten. Zusätzlich ermöglichen diese Veranstaltungen der Ready To Race Community, ihre Fähigkeiten und das Potential ihrer Maschinen in verschiedenstem Terrain auszutesten. All das, Seite an Seite mit KTM-Botschaftern, Top-Level Offroad Fahrern und KTM Mitarbeitern. Nach der überaus erfolgreichen Auflage der European KTM Adventure Rally 2019 in Bosnien freue ich mich darauf im Juni 2020, abenteuerlustigen Fahrern aus aller Welt dabei zuzusehen, wie sie ihren KTM-Bikes im Juni 2020 in den Bergen Griechenlands die Sporen geben."

(ID:46234921)