Suchen

KTM Freeride E: Mit Hochspannung durch das E-Werk

| Redakteur: Chris Sternitzke

KTM verpflichtete den Youtube-Star Danny MacAskill als offiziellen Markenbotschafter für die KTM Freeride E. Als Resultat der Zusammenarbeit wurde nun ein Video unter dem Namen „High on Voltage“ vorgestellt.

Firma zum Thema

KTM veröffentlicht Video „High on Voltage“ mit Youtube-Star.
KTM veröffentlicht Video „High on Voltage“ mit Youtube-Star.
(Foto: KTM)

Inspired Bycycles: Auf diesen Namen hörte Danny MacAskills erstes Youtube-Video aus dem Jahr 2009. Seit der Veröffentlichung wurde der Clip des Trial-Bike-Profis mehr als 35 Millionen Mal angeklickt.

Danch folgten für den für seine Phantasie und sein Talent bekannten Schotten einige hochgelobte Video-Projekte in Zusammenarbeit mit Red Bull. Dazu gehören die Filme „Way back home“, „Imaginate “und „Epecuén“.

Bildergalerie

Trial-Bike-Profi aufs Motorrad

Nun holte ihn KTM unter seine Fittichen und gab ihm Anfang des Jahres die Möglichkeit mit der Freeride E auf das Motorrad umzusteigen. Was dabei entstand, ist das Video High on Voltage.

MacAskills Fazit zum Bike: „Die Freeride E ist das perfekte Bike auch für den Umstieg vom Fahrrad auf das Motorrad.“ Nach nur kurzer Eingewöhnungszeit begann dan das neue Projekt: ein Video in einer „elektrisierenden“ Umgebung.

Zusammen mit Extrem-Enduro-Spezialist Jonny Walker, entstand in einem stillgelegten E-Werk in Großbritannien MacAskills erstes Freeride E-Video. In dem Video ließen er und Walker ihren Ideen auf der in zwei Versionen verfügbaren Freeride E (E-SX, E-XC) freien Lauf.

Projekt war Riesenspaß

MacAskill freute sich über das Projekt: „Es war ein unglaubliches Gefühl mit der Freeride E durch das E-Werk zu fahren. Oft dachte ich, ich wäre in einem Level von „Sonic the Hedgehog!“ (Videospiel Anm. d. Red.) Der Schotte schätzte die Kulisse für das Video. Über die Motorradprämie mit Jonny Walker lobte den Spaß auf beiden Seiten. „Mit dem Dreh bin ich zufrieden, aber ich brauche definitiv noch ein paar Fahrstunden mit Jonny, um mich zu verbessern“, zieht MacAskill Resümee. Mit der Durchführung dieses Projekts konnte KTM den Youtube-Star als offiziellen Freeride E-Botschafter für sich gewinnen.

(ID:43086772)