Logo
05.12.2019

Artikel

E-Bility GmbH kauft Scrooser

Der Remagener Elektroroller-Hersteller Kumpan Electric erhält ein zweistelliges Millionen-Investment und kauft die Scrooser GmbH in Berlin. Die Marke und der Standort soll erhalten und ausgebaut werden.

lesen
Logo
22.11.2018

Artikel

Mikromobilität: Verlängerte Reichweite

Bald erweitert eine völlig neue Fahrzeugklasse die Mobilität der Verbraucher: Mit den Elektrokleinstfahrzeugen könnte sich für Händler ein Zusatzgeschäft rund um die Wege von Autofahrern zwischen ihren Fahrzeugen und ihren Zielorten ergeben – und vielleicht auch ein Zugang zu neu...

lesen
Logo
08.11.2018

Artikel

Piaggio lässt Kumpan-Messestand räumen

EICMA-Eklat: Nach einem Vergleich der Leistungsdaten der E-Scooter von Kumpan electric mit denen der Vespa Elettrica lässt Piaggio die Finanzpolizei anrücken und die Fahrzeuge des deutschen Anbieters beschlagnahmen und abtransportieren.

lesen
Logo
16.08.2018

Artikel

E-Roller-Hersteller Kumpan: „Der Markt entsteht gerade“

Für Autohäuser können Elektro-Motorroller ein Baustein sein, um das eigene Geschäft zukunftsfähig zu machen, sagt Mitgründer Philipp Tykesson vom deutschen Hersteller Kumpan. Sein Unternehmen ist offen für Partnerschaften mit Kfz-Händlern.

lesen