Kunzer: Echtes Energiebündel und Multiwerkzeug

Der Multi-Pocketbooster MPB90 von Kunzer gibt Licht, lädt Smartphones oder Tablets und startet Motorräder.

Firma zum Thema

Die mobile Stromquelle für unterwegs, die Tablets und Smartphones lädt, aber auch Motorräder startet: Kunzers Multi-Pocket-Booster MPB 90.
Die mobile Stromquelle für unterwegs, die Tablets und Smartphones lädt, aber auch Motorräder startet: Kunzers Multi-Pocket-Booster MPB 90.
(Foto: Kunzer)

Starthilfe fürs Motorrad, Energiequelle für Smartphone und Co., Taschenlampe – und das alles im Westentaschenformat, kaum 300 Gramm schwer und im formschönen Design verpackt. Diese Eigenschaften verkörpert der neue Multi-Pocket-Booster MPB 90 von Kunzer – in einem einzigen Produkt. Der Forstinninger Werkstattausrüster Kunzer hat das energiegeladene Vielzweckwerkzeug für 89 Euro auf den Markt gebracht.

Die Redaktion hat den Multi-Pocket-Booster in Weiß getestet. Die Lithium-Ionen-Polymer Batterie weist eine Kapazität von 9.000 mAh auf. Damit lässt sich problemlos ein Auto oder Motorrad starten.

Bildergalerie

Ein nützlicher Helfer ist der Pocket-Booster auch für den rasenden Reporter oder den Außendienstmann. Dank des kompakten Energieblocks lassen sich iPhone und iPad unterwegs problemlos laden. Es sind alle notwendigen Adapterkabel vorhanden. Daneben bringt der handliche und leistungsstarke Pocket-Booster dank der eingebauten LED-Lampe Licht ins Dunkel, wenn man nachts irgendwo wegen einer Panne liegengeblieben sein sollte oder kurz vor Weihnachten im Wald noch nach dem richtigen Tannenbaum fahndet. Geeignet für alle halbprofessionellen Anwender.

Technische Daten:

• Startstrom: 12V, 200 A,

• Spitzenstrom: 12V, 400 A,

• Ladezeit: 4 Stunden,

• Größe (LxBxH): 132x74x24 mm.

• Gewicht: 288 Gramm,

• LED-Ladezustandsanzeige.

Das Fazit der Redaktion: Die Handhabung des Produktes ist kinderleicht, der Kaltstart eines Motorrades, deren Batterie den Geist aufgegeben hatte, ging problemlos und zuverlässig über die Bühne. Überzeugt hat das handliche Format, das niedrige Gewicht und das formschöne Design sowie die zahlreichen Adapterkabel für die digitalen Endgeräte. Der Kunzer Pocket-Booster i MPB 90 ist zum ständigen Begleiter der »bike und business«-Redaktion geworden. Praxistest bestanden: Klare Kaufempfehlung!

(ID:43134270)