Kymco Downtown 300i: Der Dauerbrenner zum Sparbrennerpreis

Redakteur: Sophie Renninger

Mit der Aktion „Countdown Downtown“ möchte Kymco die letzten 300 Exemplare des Erfolgsrollers an den Mann bringen.

Kymco-Roller Downtown 300i ABS immer noch in den Top Ten der Zulassungsstatistik.
Kymco-Roller Downtown 300i ABS immer noch in den Top Ten der Zulassungsstatistik.
(Foto: MSA)

Erstmal wurde der Kymco Downtown 300i ABS 2009 auf dem Markt präsentiert. Schon damals boomten die Verkaufszahlen. Der handfeste Roller punktete mit Top-Leistungswerten und komfortabler Ausstattung. Lange war der Roller auf Platz eins der Zulassungsstatistik. Dies nicht ohne Grund: Der sportliche Tourenroller überzeugte mit seinem vibrationsarmen 300cm³-Motor mit elektronischer Benzin-Einspritzung, Vierventiltechnik und stufenloser Variomatik. Im Test erreichte der effiziente Motor Höchstgeschwindigkeiten von 130 Kilometern pro Stunde. Gleichzeitig behielt er einen ruhigen Motorlauf, sowie stabile Fahreigenschaften.

Bildergalerie

Hinzu kommt ein hochwertiges ABS-Bremssystem von Bosch, verstellbare doppelte Federbeine hinten, sowie eine schnittige Front mit leistungsstarken Halogenscheinwerfern. Des Weiteren zeichnet sich das Erfolgsmodell mit ergonomisch geformter Sitzbank und komfortabler Geräumigkeit aus.

Wer sich den Roller mit Kultstatus noch sichern möchte, muss sich beeilen. Die letzten 300 Stück sind im Zuge der Verkaufsaktion „Countdown Downtown“ für den Sonderpreis von 4.699 Euro (UVP) zu ergattern.

(ID:44003181)