Logo
18.07.2019

Artikel

DMS: „Der Motor im Autohaus“

Ralf Koke, Geschäftsführer von Loco-Soft, und Wolfgang Börsch, Firmengründer des Lindlarer Softwareanbieters, schildern, warum einem modernen Dealer-Management-System im Zeitalter der Digitalisierung eine tragende Rolle zukommt.

lesen
Logo
10.07.2019

Artikel

Loco-Soft erleichtert Fahrzeugberechnung

Der Lindlarer Softwareanbieter hat sein gleichnamiges Dealer-Management-System um eine Berechnungshilfe erweitert.

lesen
Logo
17.05.2019

Artikel

Service Award 2019: Bewerben Sie sich jetzt!

Noch bis zum 17. Juni können sich markengebundene Autohäuser um Deutschlands wichtigsten Werkstattpreis bewerben. Außer Ruhm und Ehre gibt es auch Preisgelder zu gewinnen!

lesen
Logo
12.03.2019

Artikel

Service Award 2019: »kfz-betrieb« sucht die besten Markenwerkstätten

Die erste Bewerbungsrunde für Deutschlands wichtigsten Werkstattpreis hat begonnen. Mit dem Onlinebewerbungsportal ist die Teilnahme ganz einfach.

lesen
Logo
22.02.2019

Artikel

Loco-Soft macht den Lieferschein elektronisch

Der Softwareentwickler gibt seinen Kunden ein kostenloses Update an die Hand, mit dem sich Lieferscheine automatisch auf die entsprechenden Aufträge verbuchen lassen – das soll Zeit sparen.

lesen
Logo
21.11.2018

Artikel

Loco-Soft: Produktivität im Motorradhandel

Elvis Kapic, Schulung und Vertrieb Loco-Soft, erläutert auf der Fachtagung »bike und business« Motorradhändlern die Vorzüge einer softwarengestützten Managementsteuerung eines Betriebs.

lesen
Logo
18.04.2018

Artikel

Onlinetool ermöglicht Bewerbung bis (fast) zum Schluss

Die Bewerbungsphase für den Service Award endet am 20. April 2018. Durch das neue Onlineverfahren hat die Jury eine Teilnahme am Branchenpreis für alle Markenbetriebe in Deutschland deutlich erleichtert.

lesen
Logo
14.11.2017

Artikel

Loco-Soft Vertriebs GmbH: Produktivität im Motorradhandel

Über 30 Aussteller zeigen auf der »bike und business«-Fachtagung am 23. November im Vogel Convention Center Würzburg der Branche ihr Dienstleistungs- und Produktspektrum: einer davon ist die Loco-Soft Vertriebs GmbH.

lesen
Logo
27.07.2017

Artikel

Loco-Soft: Datenqualität hinterfragen

Egal ob es um die digitale Direktannahme oder schlankere Geschäftsprozesse geht – all das funktioniert nur mit den richtigen Schnittstellen und hochwertigen Daten. Doch genau da hakt es laut Ralf Koke und Corinna Mattick vom Lindlarer DMS-Anbieter.

lesen
Logo
02.03.2017

Artikel

Software: Digitaler Countdown

Moderne Dealer-Management-Systeme sowie eine zentrale und saubere Datenhaltung sind die Grundlage für durchgängig digitale Prozesse. Doch längst noch nicht alle Autohäuser haben das erkannt. Für sie könnte es schon bald eng werden.

lesen
Logo
18.11.2016

Artikel

Loco-Soft Vertriebs GmbH: Produktivität im Motorradhandel

Insgesamt 40 Aussteller zeigen auf der »bike und business«-Fachtagung am 24. November im Vogel Convention Center Würzburg der Branche ihr Dienstleistungs- und Produktspektrum: einer davon ist Loco-Soft.

lesen
Logo
18.10.2016

Artikel

Loco-Soft sorgt für Ordnung im Reifenlager

Das DMS-Modul verwaltet Räder, Reifen sowie Zubehör und bietet den Anwendern auf einen Blick alle wichtigen Informationen.

lesen
Logo
30.09.2016

Artikel

Loco-Soft digitalisiert Buchhaltung

Mit der jüngste Version des Dealer-Management-Systems können die Anwender Kontoauszüge der Banken elektronisch übernehmen und Geschäftsvorgänge automatisch verbuchen.

lesen
Logo
03.03.2016

Artikel

DMS: Das Geld liegt im Autohaus

Kfz-Betriebe könnten aus ihrem Dealer-Management-System deutlich mehr monetären Nutzen ziehen: Wo es aktuell noch hakt, erklären die beiden Lenker des Lindlaer Softwarespezialisten Loco-Soft.

lesen
Logo
03.02.2016

Artikel

Fachtagung 2015 – Locosoft: So wird die Werkstatt produktiver

Produktivität in der Werkstatt ist keine unbekannte Größe. Spezielle Software von Loco-Soft berechnet anhand des Faktors Zeit diese Variable.

lesen
Logo
23.11.2015

Artikel

Loco-Soft Vertriebs GmbH: Produktivität im Motorradhandel

Insgesamt 37 Aussteller zeigen auf der »bike und business«-Fachtagung am 26. November im Vogel Convention Center Würzburg der Branche ihr Dienstleistungs- und Produktspektrum: Einer davon ist die Loco-Soft Vertriebs GmbH.

lesen
Logo
12.08.2015

Artikel

25 Jahre Deutsche Einheit: Die Kfz-Branche in Ostdeutschland

Die Wiedervereinigung war zugleich ein Neuanfang. Was sich daraus entwickelte, schildern Vertreter der Hersteller und Dienstleister.

lesen
Logo
21.05.2014

Artikel

Loco-Soft arbeitet ohne versteckte Kosten

Der Softwareanbieter Loco-Soft feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Seiner Grundidee, Autohäusern ein Rundum-sorglos-Programm auf reiner Nutzungsbasis anzubieten, ist das Unternehmen treu geblieben. Dennoch hat sich seit 1989 einiges verändert.

lesen
Logo
07.06.2013

Artikel

Kfz-Gewerbe Bayern konkretisiert Fluthilfe

Das Kfz-Gewerbe Bayern hat seine Unterstützung für die vom Hochwasser betroffenen Kfz-Betriebe konkretisiert. Zahlreiche Kooperationspartner geben Vergünstigungen.

lesen
Logo
14.02.2013

Artikel

DMS auf dem Stundenplan der BFC

Loco-Soft unterstützt die BFC. Geschäftsführer Ralf Koke stellte den Studenten in einem Workshop das Dealer Management System seines Unternehmens vor.

lesen
Logo
07.04.2011

Artikel

Loco-Soft unterstützt die BFC

Um die Ausbildung der Studenten praxisnäher zu gestalten, steht an der BFC in Northeim ab sofort das Dealer Management System von Loco-Soft auf dem Stundeplan.

lesen
Logo
25.02.2011

Artikel

Loco-Soft bietet Webinare an

Der Anbieter von Dealer-Management-Systemen bietet ab sofort seine Schulungen auch online als Webinar an. Das spart den Teilnehmern Reise- und Übernachtungskosten.

lesen
Logo
30.12.2009

Artikel

Wach in den Wechsel

Viele Händler haben museumsreife DMS im Einsatz. Dennoch schrecken sie davor zurück, eine neue Software einzuführen, weil sie die Kosten scheuen. Laut Ralf Koke von Loco-Soft ist diese Angst unbegründet.

lesen
Logo
29.10.2009

Artikel

„Jetzt in Software investieren“

Laut Loco-Soft-Geschäftsführer Ralf Koke sollten die Händler gerade im Abschwung sinnvoll investieren, statt das Geld unter dem Kopfkissen zu verstecken.

lesen
Logo
20.02.2009

Artikel

Loco-Soft unterstützt Bildungseinrichtungen

Der Anbieter von Dealer-Management-Systemen unterstützt bereits die BFC und die Kfz-Innung Augsburg-Schwaben – weitere Bildungseinrichtungen sollen folgen.

lesen
Logo
25.06.2007

Artikel

Passen die Dealer-Management-Systeme?

„Decken die Dealer-Management-Systeme die Prozessanforderungen im Autohaus ab?“ Unter dieser Überschrift stand das dritte IT-Expertenmeeting, zu dem »kfz-betrieb« im Juni 2007 eingeladen hatte.

lesen