Suchen

Louis: Filiale Nummer zwei in der Schweiz

| Redakteur: Jan Matzke-Volk

Die Region um Luzern hat ja wirklich allerlei landschaftliche, historische und kulturelle Attraktionen zu bieten. Jetzt kommt eine weitere dazu – jedenfalls für alle motorisierten Zweiradfahrer: In Root, keine zehn Kilometer vom Luzerner Stadtzentrum entfernt, eröffnet Louis seine zweite Schweizer Filiale.

Firmen zum Thema

Neuer Treffpunkt für Töff-Fahrer: Oberfeld 15 in Root bei Luzern.
Neuer Treffpunkt für Töff-Fahrer: Oberfeld 15 in Root bei Luzern.
(Bild: Louis)

Der neue Mega-Shop Root biete auf knapp 1.000 m² Gesamtfläche eine große Auswahl an Motorradbekleidung und Helmen sowie Verschleißteile, Zubehör, Werkzeug, Schmier- und Pflegemittel und vieles mehr. Bereits vor drei Jahren hatte Louis in Wallisellen bei Zürich die erste Filiale auf Schweizer Boden eröffnet.

Bildergalerie

Entstanden ist das in Hamburg beheimatete Traditionsunternehmen aus einer kleinen, 1938 gegründeten, Motorradwerkstatt. Die Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft war nach eigenen Angaben lange Zeit Deutschlands größter Motorradhändler, bis man sich in den 90er Jahren ausschließlich auf das Geschäft mit Zubehör und Bekleidung konzentrierte. Mittlerweile soll Louis 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden betreiben und über 1900 Mitarbeiter beschäftigen.

Wer Interesse hat und gerne vorbeischauen möchte: Die Eröffnungsparty steigt am 18. und 19. Oktober. Die Adresse lautet: Oberfeld 15, 6037 Root, direkt an der Kantonsstraße 4 zwischen Luzern und Zug.

(ID:46184547)