Suchen

Louis Online-Shop: Schneller suchen und finden

| Autor / Redakteur: Stephan Maderner / Dipl. sc. Pol. Univ. Stephan Maderner

Der Hamburger Filialist hat seine Kunden befragt und dann seine Homepage und den Internetshop nach deren Wünschen und Bedürfnissen umgebaut.

Firma zum Thema

Der Filiialist Louis hat seinen Internetauftritt erneuert.
Der Filiialist Louis hat seinen Internetauftritt erneuert.
(Foto: Louis)

In der rasanten digitalen Welt wird es mittlerweile immer mehr zur Pflichtübung, seine Homepages regelmäßig - und vor allem in immer kürzeren zeitlichen Abständen - vom Look and Feel, aber auch von den Funktionalitäten her betrachtet, auf Vordermann zu bringen. Das weiß auch der Hamburger Bekleidungs- und Zubehörmulti Louis. Und so kommt der neue Online-Shop übersichtlicher und mit vielen neuen Funktionen daher.

Bildergalerie

Dabei beruhen die meisten Neuerungen, welche der Filialist in Angriff genommen hat, auf den Ergebnissen von Kundenbefragungen. Der komplett im Hause Louis programmierte Internetauftritt verfügt über weitreichende Such- und Filterfunktionen, die nun schneller zu den gewünschten Produkten führen sollen. Bei weit über 30.000 Artikeln ist das eine sehr hilfreiche Sache. Ebenso wurde der Bestellvorgang vereinfacht und beschleunigt. Im persönlichen „Mein Louis“-Bereich können ab sofort mehrere Motorradmodelle hinterlegt werden – ein oft geäußerter Wunsch von Motorradfahrenden Familien und Besitzern mehrerer Fahrzeuge. Das bewährte Serviceangebot wie etwa 360-Grad-Produktansichten und -videos, Schraubertipps, Downloads und Bike-Datenbank wurde in den neuen Auftritt übernommen. Einfach mal reinsurfen.

(ID:42750476)