Suchen

Louis: Warme Empfehlungen für den Herbst

Redakteur: Viktoria Hahn

Auch der längste Jahrhundert-Sommer geht einmal zu Ende. Es wird wieder frisch in Mitteleuropa. Das heißt aber nicht, dass die geliebte Lederkombi gleich im Schrank verschwinden muss.

Firma zum Thema

Die Proof Stretch III Produkte stehen für atmungsaktiven Ganzkörperschutz...
Die Proof Stretch III Produkte stehen für atmungsaktiven Ganzkörperschutz...
(Bild: Jenkins Fotografie)

Vanucci Thermolite Shirt und Hose

Nach der Erfahrung der Zubehör- und Bekleidungsspezialisten von Louis lässt sich die Motorrad-Saison am einfachsten mit der richtigen Funktionswäsche verlängern. Wichtig ist dabei, dass die Thermowäsche eng genug anliegt, um unter die Lederkombi zu passen und elastisch genug ist, um die Bewegungsfreiheit nicht einzuschränken. Diese Voraussetzungen sollen die Vanucci Thermolite Produkte erfüllen. Das Thermolite Shirt und die dazu passende Hose gibt es für jeweils 29,99 Euro, auch als Damen-Version.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 8 Bildern

Vanucci Windmaster Shirt und Hose

Ist die Motorrad-Kombi mit Perforationen und Textil-Stretch eigentlich für den reinen Sommerbetrieb ausgelegt, kann windfeste Unterbekleidung dabei helfen den Fahrer auch unter extremsten Bedingungen zu schützen. Die Windmaster-Unterwäsche von Vanucci ist laut Hersteller innen flauschig und außen winddicht und bietet einen hohen Tragekomfort. Der hohe Kragen soll auch den Hals schützen und der Reißverschluss des Oberteils ist extra seitlich angeordnet, damit er nicht auf den Kehlkopf drückt. Windmaster Shirt und Hose sind für jeweils 59,99 Euro erhältlich.

Die Sturmhaube 2.0 Sympatex Windmaster

Ebenfalls aus Windmaster-Material von Sympatex sind Hals- und Brustbereich der neuen Sturmhaube 2.0 von Vanucci gefertigt. Der Kopfbereich ist dagegen extra dünn und elastisch gehalten und passt so laut Hersteller auch unter einen knackig sitzenden Sporthelm. Die Sturmhaube gibt es für 29,99 Euro in den Größen S bis XL.

Der Probiker Unterzieh-Handschuh

Ein Paar Unterzieh-Handschuhe gehören laut Louis eigentlich zu jeder Motorradfahrer-Ausrüstung. Für die meist ungefütterten Sporthandschuhe werden sie spätestens im Herbst Pflicht. Der dünne Naturstoff Seide soll für diese Handschuhe einige Vorteile mit sich bringen: Optimales Verhältnis von Wärmeleistung zu Materialstärke, beste Feuchtigkeitsaufnahme und keine Behinderung des Griffgefühls. In den Größen S bis XXL sind die Unterzieh-Handschuhe für 12,99 Euro erhältlich.

Die Proof Stretch III Regenkombi

Regenpellen im Allgemeinen sind bekannt dafür, dass sie den Fahrer trocken und warm halten, weil sie den Fahrtwind aussperren. Diese Kombi geht laut Hersteller noch einen Schritt weiter: der Stoff soll zwar stabil, aber auch sehr elastisch sein. So lässt sich diese Regenkombi einfach anziehen, passt sich der Fahrerhaltung an und flattert auch bei hohem Tempo kaum. Dank einer Klimamembran sollen die Stretch III Produkte auch noch atmungsaktiv sein. Die Regenjacke Proof Stretch III ist für 99,99 Euro erhältlich. Die passende Hose gibt es bereits für 79,99 Euro.

(ID:45573795)