Logo
21.02.2019

Nachrichten

Auditverfahren – Schake stellt seinen Vertrieb auf den Prüfstand

Wie ist der Vertrieb aufgestellt und wo gibt es Verbesserungspotenzial? Um diese Frage zu klären, stellte der Spezialist für Absperrtechnik und Baugeräte Schake gemeinsam mit dem TÜV Rheinland seine Vertriebsprozesse anhand eines Auditverfahrens auf den Prüfstand.

lesen
Logo
21.02.2019

Nachrichten

Marketing-Abteilungen unterschätzen Nutzen Künstlicher Intelligenz

Forbes Insights hat in Zusammenarbeit mit Quantcast Marketingentscheider zu Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing befragt. Dabei kam heraus, dass viele die Ausgaben für KI in den nächsten drei Jahren erhöhen wollen, es aber am Knowhow oftmals noch fehlt.

lesen
Logo
20.02.2019

Nachrichten

So messen Sie Ihren Erfolg mit Predictive Analytics

Sie möchten den Markt besser verstehen, Kunden schneller akquirieren und mehr verkaufen? Dieser Artikel verrät Ihnen, wie Sie mit Data Mining Ihre Kundendaten in Kundenwissen umwandeln und Account-basierte Aktivitäten realisieren und bewerten.

lesen
Logo
20.02.2019

Nachrichten

10 Content Formate für das Lead Management

Die wachsende Anzahl an Kanälen und Touchpoints macht es zunehmend schwieriger, potenzielle Kunden während ihrer Customer Journey gezielt anzusprechen. Abhilfe sollen diese 10 Content Formate schaffen.

lesen
Logo
20.02.2019

Nachrichten

CMCX 2019 – B2B Content Marketing Special

Mit über 5.000 erwarteten Besuchern findet am 12. und 13. März die Content-Marketing Conference & Expo (CMCX) in München statt. Rund 100 Speaker setzen dann wieder die Trends der Kommunikation. Auch marconomy ist mit dabei und veranstaltet gemeinsam mit der CMCX einen B2B-Con...

lesen
Logo
19.02.2019

Nachrichten

Wie Sie mit Content Marketing verschiedene Buyer Personas adressieren

Potenzielle Kunden finden oft erst nach mehreren Touchpoints über verschiedene Kanäle zum Anbieter. Für die Leadgenerierung im B2B ist Content Marketing daher unverzichtbar. Um seine Wirkung zu entfalten und die gewünschten Zielpersonen zu erreichen, muss Content fachlich relevan...

lesen
Logo
19.02.2019

Nachrichten

Augmented Reality – Kundenbeziehung in der nächsten Dimension

Augmented Reality (AR) wird elegant und damit auch praxistauglich für den täglichen Einsatz in Unternehmen. Ein Blick voraus zeigt, wie Holografie unser Interagieren in Schulungen und im Kundenservice erweitern wird. Unternehmen können so die Beziehung zu ihren Kunden stärken – a...

lesen
Logo
18.02.2019

Nachrichten

Wie Fachsprache und Phrasen das Verständnis verhindern

Ob anordnen, Ziele setzen, Verständnis zeigen, coachen, fördern oder fordern – wenn Führungskräfte mit Mitarbeitern in den Dialog treten, hat das Gespräch hoffentlich ein Ziel. Das Minimalziel sollte aber zumindest sein, dass man sich versteht.

lesen
Logo
18.02.2019

Nachrichten

Auf der Zielgeraden das positive Momentum halten

Wenn ein Unternehmen eine klare Strategie definiert sowie konkrete Meilensteinen formuliert, das Geschäftsmodell und interne Prozesse adaptiert und die Veränderungen in das Unternehmen hineingetragen hat, entsteht häufig fälschlicherweise der Eindruck, die digitale Transformation...

lesen
Logo
15.02.2019

Nachrichten

So meistern Sie auch die letzte Meile Ihres Messeauftritts

Messen sind teuer – und deshalb sollte man immer das größtmögliche Potenzial aus ihnen schöpfen. Oft scheitert es aber genau daran: Der entscheidende Dialog nach einem persönlichen Gespräch wird nicht immer konsequent durchgeführt. Digitales Leadmanagement bietet hier eine sinnvo...

lesen
Logo
15.02.2019

Nachrichten

Zukunftsfit im B2B – die kundenzentrierte Organisation

Unternehmen werden heute von den Kundenwünschen gesteuert. Nur, wenn es den Kunden gut geht, geht es auch dem Unternehmen gut. Eine kundenzentrierte Organisationsentwicklung ist deshalb unabdingbar. Doch wie sieht diese aus?

lesen
Logo
14.02.2019

Nachrichten

Content on time – Erstellung effizient planen

Blogger, Portal-Betreiber und Unternehmen – jeder sollte einen Redaktionsplan erstellen. Mit ihm entsteht kein Chaos bei der Content-Erstellung. Er enthält alle Infos, die für die Erstellung benötigt werden und er ist die Basis für die Erfolgsmessung.

lesen
Logo
14.02.2019

Nachrichten

Durchgängige Customer Journey ist immer noch die Ausnahme

Unternehmen, die keine positive Customer Experience bieten, laufen Gefahr, ihre Kunden zu verlieren. Das stellt auch der „2019 Global Customer Experience Benchmarking Report“ heraus. Er zeigt, wie wichtig es für Unternehmen ist, sich durch eine durchgängig positive Customer Exper...

lesen
Logo
13.02.2019

Nachrichten

B2B-Storytelling steht erst am Anfang

Gefälschte Reportagen und Fake News – Storytelling wird derzeit stark kritisiert. Dies sollte Unternehmen jedoch nicht dazu verleiten, in der Kommunikation auf starke Narrative zu verzichten. Im Gegenteil, die Ära des B2B-Storytelling hat gerade erst begonnen.

lesen
Logo
13.02.2019

Nachrichten

Das macht eine gute Führungskraft aus

Ist die Führung in einem Unternehmen oder einer Abteilung mies, dann ist die Mitarbeiterfluktuation oft hoch. Doch was macht eine gute Führungskraft aus? Dr. Wolfgang Karrlein von der Unternehmensberatung Canmas gibt darauf die Antwort.

lesen
Logo
12.02.2019

Nachrichten

Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunde...

lesen
Logo
12.02.2019

Nachrichten

Was ist Content Marketing? Definition, Strategien und Beispiele im B2B Marketing

Immer mehr B2B-Unternehmen setzen auf Content Marketing. Nicht ohne Grund, denn Content Marketing bietet vielseitige Möglichkeiten sich im Markt zu positionieren, Neukunden zu gewinnen und den Absatz zu steigern. Doch was ist Content Marketing überhaupt? Wie Sie Content Marketing...

lesen
Logo
12.02.2019

Nachrichten

Content-Planung mit dem Help-Hub-Hero-Modell

Content Marketing für Unternehmen kann nur dann beim potenziellen Kunden funktionieren, wenn eine durchdachte Strategie dahinter steht. Wichtig dabei ist vor allem der Content an sich. Eine Hilfe für die Planung und Erstellung des Contents ist das Help-Hub-Hero-Modell.

lesen
Logo
12.02.2019

Nachrichten

Warum sich nicht jeder über Ihr Valentinstags-Mailing freut

Kompliziert ist es nicht nur mit der Liebe, sondern auch mit dem Versenden von Massen-Mailings – insbesondere durch das Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Denn die regelt auch die Verarbeitung von E-Mail-Sperrlisten neu.

lesen
Logo
11.02.2019

Nachrichten

Die internen Ressourcen sinnvoll einteilen

Der digitale Marathon stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Um ihn zu bestreiten, müssen sie einen langen Atem mitbringen. Die internen Ressourcen sollten sinnvoll eingeteilt werden und interne Prozesse müssen sich wandeln.

lesen
Logo
11.02.2019

Nachrichten

Cyberbedrohungen – Unternehmen kontern mit neuen Technologien

Cyberbetrüger wenden immer perfidere Tricks an, um bekannte Marken zu kapern und Profit daraus zu schlagen. Doch viele Unternehmen kontern mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics – das zeigt eine aktuelle Studie zum Thema Online-Markenschutz.

lesen
Logo
08.02.2019

Nachrichten

7 Erfolgsregeln für den Durchbruch in Social Media

Ob Produkt oder Dienstleistung – wer es versteht, im B2B-Geschäft mit einer großen Reichweite gezielt Hochpreis-Interessenten anzusprechen und jeden Tag automatisiert Kunden zu gewinnen, braucht sich um Aufträge nicht zu sorgen.

lesen
Logo
08.02.2019

Nachrichten

7 Probleme im B2B-Marketing und wie Attribution sie löst

In den letzten Jahren hat sich das B2B-Marketing mehr und mehr verändert. Die Anforderungen an Werbetreibende sind hoch. Kunden wünschen sich nahtlose Markenerlebnisse mit personalisierten Ansprachen und innovativem Content. Gleichzeitig müssen Konsumenten über verschiedene Kanäl...

lesen
Logo
07.02.2019

Nachrichten

Beruflich neu orientieren – diese Skills sind 2019 gefragt

Wie eine aktuelle LinkedIn Auswertung deutlich macht, ist zu Jahresbeginn besonders viel Bewegung im Arbeitsmarkt. Deshalb sind auch besondere Hard- und Soft-Skills immer mehr gefragt. Die Studie zeigt, welche Skills es für die digitale Arbeitswelt braucht.

lesen
Logo
07.02.2019

Nachrichten

Wie Autohäuser von der Digitalisierung profitieren

Mit der zunehmenden Digitalisierung im Automobilhandel hat sich das Verhalten der Käufer und Interessenten gewandelt. Daran sollten sich Autohäuser mit ihrem Lead Management Prozess anpassen und entsprechend handeln.

lesen
Logo
07.02.2019

Nachrichten

B2B Marketing Automation Studie – Österreich zeigt Nachholbedarf

Gemeinsam mit Partnern hat marconomy in Wien die österreichischen Ergebnisse der europaweit größten Studie zum Thema B2B Marketing Automation Systeme (MAS) präsentiert. Obwohl die meisten österreichischen Unternehmen im DACH-Vergleich bereits eine Digitalisierungsstrategie des Ma...

lesen
Logo
06.02.2019

Nachrichten

Customer-Data-Plattform versus Data-Management-Plattform

Bei der Entwicklung von der Data-Management-Plattform (DMP) hin zur Customer-Data-Plattform (CDP) scheint ein Konzept das andere zu verdrängen. Haben wir es dabei mit einem revolutionären Schritt oder einer logischen Weiterentwicklung zu tun? Um dieser Frage auf den Grund zu gehe...

lesen
Logo
06.02.2019

Nachrichten

Geschäftsreisen 2019 – Neuerungen und Trends

Der Reisebereich entwickelt sich rasant: 2019 gibt es einige Neuerungen, die Auswirkungen auf Planung, Durchführung und Abrechnung von Geschäftsreisen haben. Auch einige der Trends für 2019 sollte man kennen.

lesen
Logo
05.02.2019

Nachrichten

B2B Marketing Events im Frühjahr 2019

Das Jahr 2019 hat gerade erst begonnen und es stehen bereits die ersten interessanten Events im B2B Marketing an. Zahlreiche internationale Messen, Kongresse und Konferenzen informieren über aktuelle Trends und Anwendungen. Wir haben für Sie eine Auswahl an interessanten Events i...

lesen
Logo
05.02.2019

Nachrichten

Mit cloudbasierter Marketing-Automation auf der Überholspur

Ausgangspunkt eines digitalen Vertriebs ist immer öfter das Marketing, das zuvor generierte Leads bis zur Vertriebsreife entwickelt. Ohne Softwareunterstützung kann es nicht gelingen, die immer anspruchsvolleren Kunden im Verlauf ihrer Customer-Journey an unterschiedlichsten Touc...

lesen
Logo
04.02.2019

Nachrichten

So schaffen Sie in komplexen Projekten Vertrauen

Die agile Entwicklung von komplexen Softwareprojekten gilt aktuell als Erfolgsgarant. Was ist aber, wenn die agile Entwicklungsmethode bei hochkomplexen Projekten mit mehreren Parteien und damit verschiedensten Interessen angewendet wird? Welche Ansätze und Maßnahmen helfen, Vert...

lesen
Logo
04.02.2019

Nachrichten

Flexibilität als Schlüssel zum digitalen Erfolg

Im Zuge der Digitalisierung müssen sich Unternehmen neuen Herausforderungen stellen. Dafür braucht es Ausdauer. Sind die theoretischen Vorarbeiten auf dem Weg zum digitalen Unternehmen abgeschlossen, gilt es, definierte Maßnahmen und Ziele in die Praxis zu übertragen.

lesen
Logo
04.02.2019

Nachrichten

Digitale Wirtschaft veröffentlicht 8 Leitlinien für Künstliche Intelligenz

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zum Jahresstart acht Leitlinien für Künstliche Intelligenz. Die Leitlinien sollen die Handlungsgrundlage für die Digitale Wirtschaft in Deutschland in Bezug auf den Umgang mit Künstlicher Intelligenz bilden.

lesen
Logo
01.02.2019

Nachrichten

Wie kann man die Eigenmotivation und -verantwortung der Mitarbeiter fördern?

Unternehmen benötigen zunehmend Mitarbeiter, die hochmotiviert auch neue, komplexe Aufgaben angehen und aus den bei deren Bewältigung gesammelten Erfahrungen für die Zukunft lernen. Diese Kompetenz gilt es bei ihnen zu fördern.

lesen
Logo
01.02.2019

Nachrichten

Wie können Unternehmen Content Marketing umsetzen?

Was will der Kunde? Diese Frage war schon immer zentral für das Marketing. Gleichzeitig war es schon immer schwer, eine klare Antwort darauf zu finden. Content Marketing tritt an mit dem Anspruch, diese Antwort zu liefern. Ein genaueres Kundenverständnis kombiniert mit der neuen ...

lesen
Logo
01.02.2019

Nachrichten

5 Tipps für den Karrierewechsel

Wer feststellt, dass der gewählte Karriereweg in einer Einbahnstraße mündet, muss heute keine Angst mehr haben, für immer im falschen Job tätig sein zu müssen oder bei einer Kündigung langzeitarbeitslos zu werden. Mit diesen 5 Tipps gelingt der Karrierewechsel.

lesen
Logo
31.01.2019

Nachrichten

Digitaler Mittelstand: Personalisierung als Schlüssel zum Erfolg

Um die Digitalisierung zu meistern, müssen Unternehmen den Kunden in den Mittelpunkt ihrer Services stellen und ihre Zielgruppe genau dort abholen, wo sie steht. Während die meisten Start-ups ihr Geschäftsmodell von Beginn an auf ihre Nutzer ausgelegt haben, tut sich der deutsche...

lesen
Logo
31.01.2019

Nachrichten

In 9 Schritten zur erfolgreichen Content-Strategie

Content ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil im Marketing: Suchmaschinen und Nutzer bewerten anhand dessen die Qualität und Relevanz Ihrer Seite. Um den User von Ihrem Content zu überzeugen, ist die Erarbeitung einer Content-Strategie unerlässlich.

lesen
Logo
30.01.2019

Nachrichten

3 wichtige Eigenschaften, um im Mikro-Human-Biotop zu überleben

So unterschiedlich die Charaktere auch sind und die Rollen, in die wir schlüpfen – die Menschen im Bürodschungel sind eine Schicksalsgemeinschaft. Um im Mikro-Human-Biotop zu überleben, hilft vor allem eines: Kommunikation.

lesen
Logo
30.01.2019

Nachrichten

Omni-Channel-Strategie – neuer Online-Shop für den Schalungs-Experten Doka

Der scharfe Wettbewerb in der Bauindustrie drückt Profite und Margen. Um dem zu begegnen, suchen Baufirmen und Lieferanten innovative Wege, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig die Kundenbindung zu erhöhen. Ein Beispiel dafür ist der Schalungs-Experte Doka mit seinem neuen Onlin...

lesen