Motorrad „Best Brand 2013“: Die Dominatoren der Branche

Marken in zwanzig Kategorien ausgezeichnet

| Autor / Redakteur: Stephan Maderner / Stephan Maderner

Zum achten Mal haben die Leser der Zeitschrift "Motorrad" ihre Best Brands gewählt.
Zum achten Mal haben die Leser der Zeitschrift "Motorrad" ihre Best Brands gewählt. (Foto: Maderner)

Die Zeitschrift „Motorrad“ hat seine Leser zum achten Mal über die „Best Brands“ der Industrie abstimmen lassen. Die Preisverleihung fand am 12. März in Stuttgart statt. »bike und business« war dabei.

Für die versammelten Vertreter der Zubehörindustrie erreichte die Spannung der Preisverleihung ihren Höhepunkt, als Markus Schardt, der Anzeigenleiter Motorrad der Motorpresse Stuttgart, auf die Bühne des Renitenztheaters steigt. Bereits zum achten Mal ließ die Zeitschrift „Motorrad“ ihre Leser über die „Best Brands“ der Motorradbranche abstimmen. Rund 210 hochrangige Vertreter aus Handel, Industrie und Medien waren in die coole Location in der Büchsenstraße 26 der Schwabenmetropole gekommen, um der Feierstunde beizuwohnen. Bereits zum achten Mal wurde dieser Preis ausgelobt. Die Leser mussten folgende Aufgabe bewältigen: „Bitte kreuzen Sie alle Marken an, deren Produkte Sie überzeugen!“

Die jeweiligen Top-3-Platzierten in den 20 Kategorien sind in diesem Jahr:

  • Textilkleidung

BMW (40,5 Prozent), Rukka (40,3 Prozent), Dainese (37,5 Prozent);

  • Lederkleidung

Schwabenleder (53,2 Prozent), Dainese (41,0 Prozent), Alpinestars (29,1 Prozent);

  • Helme

Schuberth (61,9 Prozent), Shoei (56,5 Prozent), BMW (30,7 Prozent);

  • Stiefel

Daytona (61,8 Prozent), Alpinestars (40,0 Prozent), Dainese (27,8 Prozent);

  • Handschuhe

Held (60,9 Prozent), Alpinestars (30,8 Prozent), Reusch (29,3 Prozent);

  • Rückenprotektoren

Dainese (38,7 Prozent), Alpinestars (24,4 Prozent), BMW (23,6 Prozent);

  • Reifen

Metzeler (64,8 Prozent), Michelin (62,6 Prozent), Bridgestone (46,6 Prozent);

  • Bremsbeläge

Brembo (77,1 Prozent), Lucas/TRW (42,6 Prozent), Alphatechnik (16,1 Prozent);

  • Fahrwerks-Tuning

Öhlins (72,8 Prozent), Wilbers (51,1 Prozent), WP-Suspension (37,7 Prozent);

  • 1. Zubehör/Umbauten

Touratech (43,1 Prozent), Wunderlich (38,2 Prozent), Kellermann (32,3 Prozent);

  • 1. Navigations-Geräte

Garmin (55,6 Prozent), TomTom (55,3 Prozent), Navigon (14,6 Prozent);

  • Werkzeuge

Hazet (62,8 Prozent), Proxxon (44,4 Prozent), Gedore (41,6 Prozent);

  • Gepäcksysteme/Koffer

Touratech (46,5 Prozent), Hepco-Becker (45,2 Prozent), Givi (26,6 Prozent);

  • Tankrucksäcke

Touratech (28,9 Prozent), Held (28,2 Prozent), Wunderlich (17,3 Prozent);

  • Kettensprays

S 100/Dr. Wack (48,3 Prozent), Castrol (35,9 Prozent), Caramba (25,6 Prozent);

  • Öle/Schmiermittel

Castrol (65,5 Prozent), Liqui Moly (52,6 Prozent), Mobil (23,6 Prozent);

  • Reinigungs-/Pflegemittel

S 100/Dr. Wack (56,1 prozent), WD40 (40,1 Prozent), Sonax (28,2 Prozent);

  • Filialisten

Louis (80,8 Prozent), Polo (43,2 Prozent), Hein Gericke (28,7 Prozent);

  • Kraftstoffe

Shell (58,8 Prozent), Aral (47,2 Prozent), Jet (29,4 Prozent).

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 38605890 / Markt)