Matthies unterstützt YSS bei Service-Center-Start

Zehn YSS-Service-Center in Deutschland

| Autor / Redakteur: Judith Leiterer / Judith Leiterer

In Theorie und Praxis wurden zehn Händler geschult, welche sich nun das Prädikat „Offizieller YSS-Service-Center“ verdient haben.
In Theorie und Praxis wurden zehn Händler geschult, welche sich nun das Prädikat „Offizieller YSS-Service-Center“ verdient haben. (Bild: Matthies)

Der thailändische Hersteller von Stoßdämpfern YSS hat in Kooperation mit dem europäischen Importeur Matthies den Grundstein für ein europaweites Netz an Service-Centern gelegt. Zehn deutsche Händler wurden geschult.

Innerhalb von wenigen Jahren hat sich die Firma YSS von einem Geheimtipp zu einem wichtigen Anbieter von Stoßdämpfern für Motorrad, Roller und Quad gewandelt. Das Sortiment an Stoßdämpfern ist in den letzten Jahren stark erweitert worden und für das nächste Jahr planen die Thailänder eine große Produktoffensive mit vielen neuen Produkten vom MX-Stoßdämpfer bis zur Gabel.

Um den hohen Ansprüchen auch im Aftersales-Bereich zu entsprechen, wurden jetzt in Zusammenarbeit mit dem europäischen Importeur Matthies aus Hamburg die ersten YSS-Service-Center in Deutschland eingerichtet. Mittelfristig plant der thailändische Hersteller YSS in Zusammenarbeit mit Matthies und lokalen Partnern ein europaweites Netz an Service-Centern aufzubauen.

Ende August fand nun die erste Schulung unter der Leitung von Harrie Essens, dem niederländischen Entwickler bei YSS, in den Räumlichkeiten von Matthies in Hamburg statt. Zunächst standen die technischen Details der einzelnen Stoßdämpfertypen und deren optimale Abstimmung im Fokus.

Dass die Thailänder von ihrer Qualität überzeugt sind, sieht man an der Garantielaufzeit von 24 Monaten. Sollten dennoch Schwierigkeiten auftreten, so können alle Stoßdämpfer, mit Ausnahme der preiswerten Produkte im Rollenbereich, komplett überarbeitet werden. In Theorie und Praxis wurden zehn Händler geschult, welche sich nun das Prädikat „Offizieller YSS-Service-Center“ verdient haben.

Fazit: YSS baut Sortiment und Service weiter aus. Mit den ersten zehn Service-Centern in Deutschland wurde der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt. YSS stellt u.a. auf der Intermot in Halle 7 aus, gegenüber vom europäischen Importeur Matthies aus Hamburg.

Inhalt des Artikels:

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 44283149 / Markt)