Suchen

Mefo Sport mit neuem Marketing- und PR-Chef

Reinhard Schneider (55) hat beim Röthleiner Reifengroßhändler und Motorrad- sowie Quad/ATV-Zubehörspezialisten Mefo Sport die Leitung der Presse- und Marketingabteilung übernommen.

Firma zum Thema

Reinhard Schneider ist der neue PR- und Marketingleiter von Mefo Sport.
Reinhard Schneider ist der neue PR- und Marketingleiter von Mefo Sport.
(Foto: Mefo)

Reinhard Schneider, der neue Presse- und Marketingleiter bei der Mefo Sport GmbH ist Dipl.-Industrie Designer und war lange Jahre als Markteting- und Produktmanager bei namhaften Markenherstellern tätig. Einer seiner Schwerpunkte war u.a. die Entwicklung datenbankgestützter Internet-Vertriebsplattformen. Als Design-und Produktmanager arbeitete er u.a in der Sanitärbranche bei der Kama Bad GmbH in Greding und der Burg Bad GmbH in Schmallenberg. Daneben war er selbstständig als Designer in der Arbeitsgemeinschaft einer 3D-Planungssoftware als Branchenlösung für die A.F. Dornbracht in Iserlohn und für die Kludi Armaturen in Menden unterwegs. In der Bürobranche sammelte er Erfahrungen als Produktmanager bei Helit innovative Büroprodukte GmbH in Kierspe. Zuletzt war er Leiter der Konstruktion und Kalkulation bei Weigang in Ebern.

Bildergalerie

„Bisher habe ich keine Berührungspunkte zur Motorrad-Branche, bin aber mit ,Benzin im Blut' bei der Sache“, sagt er gegenüber »bike und business«.

Sei derzeitiger Schwerpunkt bei Mefo Sport ist u.a. die Implementierung eines Database-Publishing-Systems für die Neugestaltung des Kataloges, die Webshop-Optimierung, sowie die Intensivierung der Pressearbeit.

Schneider ist 1959 in Paderborn (NRW) geboren und studierte an der Bergischen Universität Gesamthochschule Industrie Design (FH).

(ID:43078063)