Suchen

Meister vielseitig: Tankrucksack von Touratech

Zusammen mit der deutschen Firma Kahedo produziert der Schwarzwälder Motorradausrüster Touratech den speziellen Tankrucksack „Enduro universal“.

Firmen zum Thema

Durchdacht bis ins kleinste Detail: Touratechs Tankrucksack „Enduro universal“.
Durchdacht bis ins kleinste Detail: Touratechs Tankrucksack „Enduro universal“.
( Foto: Touratech )

Als Tankrucksack, der auf fast alle Enduros passt und sich durch die beiden mitgelieferten Gurte auch noch als Rucksack verwenden lässt, macht der „Enduro universal“ von Touratech seinem Namen Ehre. Nun hat der Schwarzwälder Motorradausrüster, dessen Tankrucksäcke und Sitzbänke in Zusammenarbeit mit der renommierten Firma Kahedo in Deutschland produziert werden, den „Enduro universal“ weiter optimiert.

So sorgt unter anderem eine verstärkte Seitenwand dafür, dass der Tankrucksack auch im Leerzustand seine Form behält. Für Kleinigkeiten, auf die schnell zugegriffen werden muss, stehen links und rechts Reißverschluss-Außentaschen zur Verfügung, die durch ihre verbesserte Anordnung ein versehentliches Blinken oder Hupen beim Einschlagen des Lenkers verhindern. Zusätzlich wurde an der rechten Seite eine Gummikordel befestigt, um z.B. Handschuhe bei einem kurzen Halt unterbringen zu können.

Bildergalerie

Der neue universelle Tankrucksack bietet ein Hauptfach mit ca. 18 Litern Inhalt, das durch einen Reißverschluss ganz einfach auf ca. 25 Liter vergrößert werden kann. Das mitgelieferte Kartenfach in der Größe 28 x 32 cm wird mit Klett auf dem Tankrucksack angebracht und lässt sich auch ohne Tankrucksack auf der Grundplatte nutzen.

Die Befestigung der Grundplatte auf dem Motorrad erfolgt mit Gurten; die Unterseite der Grundplatte ist mit einer dicken, rutschfesten Moosgummischicht versehen. Der Tankrucksack selbst wird mit einem stabilen Reißverschluss auf der Grundplatte befestigt. Er lässt sich zum Tanken blitzschnell entfernen und ist durch einen praktischen Tragegriff gut zu transportieren. Die Farbe: schwarz. Die Maße: (Länge mal Breite mal Höhe: ca. 33 x 27 x 24/34 cm. Der Tankrucksack „Enduro universal“ ist aus teflonbeschichtetem Cordura und dadurch wasserabweisend und schmutzunempfindlich. Im handel wird er für 124,90 Euro angeboten.

(ID:379679)