Suchen

mia24.eu: Junge Datenbank in neuem Gewand

| Redakteur: Chris Sternitzke

Gründer Martin Trost verbessert seine Branchendatenbank in punkto Optik und intuitiver Handhabung. Außerdem wird die Datenbank um weitere Abfrageoptionen ergänzt.

Firma zum Thema

Viele nützliche Modifizierungen bei der Zulassungsdatenbank mia24.eu
Viele nützliche Modifizierungen bei der Zulassungsdatenbank mia24.eu
(Foto: mia24.eu)

Nach nur knapp einem halben Jahr wurde mia24.eu, der „2Rad-Zulassungsdatenbank“, ein neues Gewand verpasst. In der zweiten Oktoberhälfte 2014 ging die neu gestaltete „2Rad-Zulassungsdatenbank“ online. Neben den optischen Verbesserungen und der Erweiterung der intuitiven Handhabung wurde laut Gründer Martin Trost ( mehr zur Person) mia24.eu um verschiedene Abfrageoptionen ergänzt.

Ging der bisherige Weg über die postalischen und örtlichen Grenzen zu den Bestandsmengen der Fahrzeughersteller und dessen Modellen, so lassen sich nun z.B. die Hochburgen von Fahrzeugherstellern, bzw. von Fahrzeugmodellen analysieren. Dies kann auf Bundesländer, Landkreise, Städte, Gemeinden und Postleitzahlen heruntergebrochen werden. Im Fallbeispiel von KTM ist Rheinland-Pfalz die bundeslandbezogen die Hochburg, jedoch Berlin die städtische Hochburg. Entsprechend lässt sich dies mit Fahrzeugmodellen praktizieren. Die RC8 ist in Bayern am meisten vertreten und städtisch wiederum in Berlin. Die örtlichen Zuordnungen erfolgen postalisch. Sämtliche Abfragen lassen sich nun auch direkt am Bildschirm mittels Sortier- und Suchfunktion verfeinern. Die Abfragen stehen jederzeit zur erneuten Bearbeitung am Bildschirm oder im PDF-Format zur Verfügung.

mia24.eu stellt einen umfangreichen Datenbestand an deutschen Zweirad-Zulassungsinformationen zur Verfügung und ist somit für jeglichen Zweirad-Marktteilnehmer eine wertvolle Informationsquelle. Der Zugang steht ausschließlich Gewerbetreibenden zur Verfügung und Abfragen starten bereits ab einem Euro. Für den Zeitraum bis zum 8.11.2014 erhält jeder neu registrierte Nutzer kostenlos fünf Abfragen.

Übrigens, wer sich ein genaues Bild von mia24.eu machen will, hat auf der Fachtagung »bike und business« am 27. November in Würzburg die Chance dazu. Auf der Tagung wird Martin Trost als einer der Aussteller sein Projekt vorstellen.

(ID:43047324)