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Moto Guzzi: Doppelrückruf für Reiseenduro

| Autor / Redakteur: Niko Ganzer / Dipl. sc. Pol. Univ. Stephan Maderner

An über 6.100 Exemplaren der V85 TT müssen die Vertragswerkstätten das Hinterachsgetriebe und die Sicherungsringe der Fußrasten kontrollieren.

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In Deutschland müssen 1.072 Moto Guzzi V85 TT zu einem Kontrollcheck in die Werkstatt.
In Deutschland müssen 1.072 Moto Guzzi V85 TT zu einem Kontrollcheck in die Werkstatt.
(Bild: Alberto Cervetti/Moto Guzzi)

Piaggio ruft in Deutschland 1.072 Motorräder vom Typ Moto Guzzi V85 TT zurück. An den vergangenes Jahr gebauten Reiseenduros gibt es gleich zwei Probleme. Zum einen kann Öl aus dem Hinterachsgetriebe/Kardanantrieb auf den Hinterreifen gelangen. Zudem könnte sich durch einen defekten Sicherungsring eine Fußraste vom Fahrzeug lösen. Weltweit sind laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) 6.108 Exemplare von den Rückrufen mit den Aktionscodes „PGJZZQ1904“ und „PGJZZQ1905“ betroffen.

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Zu den Abhilfemaßnahmen liefert die Behörde noch keine Infos. Auch die deutsche Pressestelle der Italiener ließ eine Anfrage unbeantwortet. Aus Warnhinweisen aus dem Ausland geht jedoch hervor, dass die Vertragsbetriebe die Baugruppe auf Öllecks prüfen und dort eine zusätzliche Dichtung einbauen. Zudem nehmen sie die Sicherungsringe aller vier Fußrasten unter die Lupe und tauschen sie bei Bedarf aus.

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 Niko Ganzer

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Freier Journalist