Moto Guzzi Fan durch und durch: Ewan McGregor

Botschafter der neuen V85 TT Reiseenduro

| Redakteur: Viktoria Hahn

Die Beziehung von McGregor und Moto Guzzi setzt sich ab sofort in einer einzigartigen Kooperation fort, bei der der Schauspieler wieder als Botschafter, diesmal für die neue V85 TT, auftritt.
Die Beziehung von McGregor und Moto Guzzi setzt sich ab sofort in einer einzigartigen Kooperation fort, bei der der Schauspieler wieder als Botschafter, diesmal für die neue V85 TT, auftritt. (Bild: Paolo Zanbaldi)

Der Hollywood-Star genießt im Sattel einer Moto Guzzi seine Leidenschaft für das Motorradfahren. Diese Gelegenheit ergab sich bei den Aufnahmen für die internationale Werbekampagne der Moto Guzzi V85 TT.

Es ist nicht das erste Mal, dass McGregor, der eine riesige Fangemeinde besitzt, seinen Ruf als Motorradfahrer mit der italienischen Marke in Verbindung bringt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit geht bis ins Jahr 2013 zurück, als er in Australien als Testimonial bei der Markteinführung der California 1400 auftrat.

Authentische Biker-Leidenschaft

Die Verbindung zwischen Moto Guzzi und dem Schauspieler ist authentisch und basiert auf seiner Liebe zu Motorrädern, insbesondere zu den Maschinen von Moto Guzzi, die seit fast 100 Jahren in Mandello del Lario gebaut werden.

Bereits im Roadmovie „Long Way Down“ demonstrierte der Schotte seine Leidenschaft für die Marke, als er einen Zwischenstopp in Mandello del Lario einlegte, um das historische Moto Guzzi-Werk zu besuchen. Wenige Monate später kam McGregor wieder in die Stadt am Lago di Como, um am den Moto Guzzi World Days 2007 teilzunehmen. Anschließend fuhr er mit seiner weißen California Vintage zurück nach London.

Rocks'n'Roads

Die Beziehung von Ewan McGregor und dem italienischen Hersteller setzt sich heute in einer einzigartigen Kooperation fort, bei der der Schauspieler wieder als Botschafter, diesmal für die neue V85 TT, auftritt. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer wollte McGregor das Bike selbstverständlich zunächst live erleben, bevor er sich dazu bereit erklärte, die Rolle als Testimonial zu übernehmen.

Zur Produktion der neuen Kampagne startete der Schauspieler mit seiner V85 TT vom exklusiven Golf Resort Is Molas im herrlichen Süden Sardiniens. Die Fotos von McGregor und der V85 TT wurden von Paolo Zanbaldi für die Agentur The Ad Store Italia aufgenommen, die unter der Leitung von Natalia Borri die Kampagne unter der künstlerischen Leitung von Luca Eremo produzierte.

Die Moto Guzzi V85 TT

Die neue Moto Guzzi V85 TT ist laut Hersteller die erste Reiseenduro in klassischem Look im mittleren Marktsegment. Ihr Design orientiert sich an traditionellen Werten, die für die Marke prägend sind. Dazu überzeugt die V85 TT rundum mit hochmoderner Technik und bester Performance. Das Bike ist eine komplette Neuentwicklung: In einem Gitterrohrrahmen ist der 90-Grad-V2-Motor mit 853 Kubikzentimetern Hubraum und einer Leistung von 80 PS mittragendes Bauteil.

Moto Guzzi V85 TT: Und es ward‘ Licht

Moto Guzzi V85 TT: Und es ward‘ Licht

27.03.19 - Moto Guzzi hat der neuen V85 TT nicht nur das witzigste LED-Tagfahrlicht des Marktes spendiert, sondern könnte sich mit seinem jüngsten Modell in neue Höhen befördern. lesen

Einzigartig in diesem Segment erfolgt die Kraftübertragung aufs Hinterrad laut Hersteller über einen wartungsfreien Kardanantrieb. Multi-Mapping, Ride-by-Wire, ABS und Traktionskontrolle zählen genauso zur Serienausstattung wie LED-Lichttechnik, Handprotektoren, Windschild und ein modernes 4.3-Zoll-Farbdisplay.

Über 10.000 gebuchte Probefahrten

Zwei Monate nach ihrer Markteinführung bestätigt die V85 TT bereits, wie sehr sie von den Motorrad-Fans weltweit erwartet wurde: Mehr als 10.000 Probefahrten wurden bereits gebucht, bevor die Maschinen im Handel waren. Die Probefahrt-Anfragen auf der Website des Herstellers unter der Rubrik „Test Ride“ laufen weiter auf Hochtouren. Die Nachfrage und der Absatz in Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien liegen weit über den Erwartungen.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45970455 / Markt)